Bundesliga

"Mehr Alternativen"



VfB-Cheftrainer Jens Keller begann die obligatorische Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Freitagmittag mit einer guten Nachricht: "Im Gegensatz zu den letzten Wochen stehen mir für die Partie gegen den FC wieder mehr Alternativen zur Verfügung, sodass ich über mehr Möglichkeiten für die Startaufstellung verfüge. Martin Harnik hat heute wieder mit der Mannschaft trainiert und es sieht gut aus für Sonntag. Zdravko Kuzmanovic macht schon seit zwei Tagen wieder mit. Und Stefano Celozzi ist nach seiner Verletzung auch wieder topfit und eine Alternative für die rechte Verteidigerposition. Serdar Tasci und Khalid Boulahrouz fallen definitiv aus."

"Wollen die drei Punkte in Stuttgart behalten"

Auf Seiten des Gegners erwartet der 39-Jährige eine hochmotivierte Truppe, die "sich den A.... aufreißen wird. Der FC ist in einer ganz schwierigen Situation. Die Spieler stehen aber voll hinter ihrem Trainer und werden alles geben. Nichtsdestotrotz sind sie Tabellenletzter. Wir werden dagegenhalten und wollen die drei Punkte in Stuttgart behalten. Schließlich spielen wir zu Hause. Die letzten drei Partien haben wir hier gewonnen. Daran wollen wir anknüpfen", so Jens Keller.

"Hoffen wir auf eine tolle Atmosphäre von den Rängen"

Noch gibt es rund 1.000 Karten für das Spiel am Sonntagnachmittag um 15.30 Uhr gegen die "Geißböcke" zu kaufen. Der VfB-Cheftrainer baut auf die Unterstützung der Fans. "Die Spieler stehen nach wie vor unter einem wahnsinnigen Druck aufgrund unserer Tabellensituation. Wir sind das aber von den letzten Wochen gewohnt und werden dementsprechend motiviert ins Spiel gehen. Natürlich hoffen wir auf eine tolle Atmosphäre von den Rängen, das hilft enorm."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]