DFB-Pokal

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Die Mannschaft hat gezeigt, welche Kraft in ihr steckt. Am Anfang waren wir etwas ängstlich und sind durch einen Sonntagsschuss von Ottl und kurz darauf durch das zweite Gegentor in Rückstand geraten. Das Team hat Riesenmoral bewiesen, schon mit dem 2:2 zur Halbzeit und dann auch in Unterzahl, als wir den Elfmeter rausgeholt haben und das 3:4 gemacht haben. Aber es steht noch sehr viel Arbeit vor uns. Mit der Geschlossenheit, die heute in der Mercedes-Benz Arena herrschte, wollen wir auch die Menschen in Stuttgart mitnehmen. Der FC Bayern hat viele gute Spieler in seine Reihen und einen ganz Großen: Bastian Schweinsteiger, der trotz des engen Spiels einen Gegenspieler vor der gelb-roten Karte bewahren wollte."

FCB-Coach Louis van Gaal: "Das war ein super Spiel mit vielen Toren und vielen Fehlern. Beide Mannschaften haben Begeisterung und Leidenschaft gezeigt. Wir haben gewonnen, darüber bin ich sehr froh. Heute waren wir die Glücklicheren."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Träsch: "Ich denke, das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Wir haben uns gute Chancen erarbeitet und hätten mit dem Elfmeter und dem Lattentreffer sogar gewinnen können. An die heutige Leistung müssen wir in der Rückrunde anknüpfen."

VfB-Doppeltorschütze Pavel Pogrebnyak: "Wir haben wie am Sonntag drei Tore geschossen, aber wir waren heute viel besser. Es ist sehr schade, dass wir nicht gewonnen haben. So müssen wir jetzt aber weiter machen."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Gentner: "Das war eine bittere Niederlage, die wir nun verarbeiten müssen. Wir haben alles gegeben, zweimal den Ausgleich geschafft und auch in Unterzahl toll gekämpft. Aber es hat leider nicht gereicht. Man hat gesehen, dass die Mannschaft begriffen hat, um was es geht. Und auch die Fans haben die Lage erkannt und uns heute bedingungslos über 90 Minuten toll unterstützt. Mit diesen Fans im Rücken werden wir es auch in der Rückrunde packen."

VfB-Kapitän Matthieu Delpierre: "Heute war alles möglich. Wir haben mit sehr viel Engagement gespielt, hatten aber in vielen Situationen Pech, wie zum Beispiel beim verschossenen Elfmeter. Wir müssen uns jetzt erholen, den Kopf frei bekommen und dann gut vorbereiten um wieder erfolgreich zu spielen. Die Fans waren heute überragend, sie haben alles gegeben und uns auch in Unterzahl immer weiter nach vorne gepeitscht."

FCB-Verteidiger Philipp Lahm: "Wir haben besser gespielt als am Wochenende, aber der VfB hat auch seine Qualitäten gezeigt und ist nach den Rückständen gut zurück gekommen. Obwohl sie momentan hinten in der Bundesliga-Tabelle stehen, werden sie am Ende der Saison meiner Meinung nach mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Wir sind froh, dass wir im Pokal die nächste Runde erreicht haben."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]