UEFA Europa League

Rund ums Spiel



Modus: Die 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League, in der sich am Donnerstagabend, 05. August, um 20.30 Uhr der VfB und Molde FK im Rückspiel gegenüberstehen, wird nach der obligatorischen Europapokal-Regelung ausgespielt. Da der VfB im Hinspiel mit 3:2 in Norwegen gewann, reicht der Gross-Elf jeder Sieg und jedes Remis zum Weiterkommen.
Auch eine Niederlage mit einem Tor Unterschied würde genügen, sofern Molde nicht mehr als drei Tore erzielt. Steht es nach 90 Minuten 3:2 für die Norweger, geht es in die Verlängerung, und es kommt gegebenenfalls zum Elfmeterschießen.

Schiedsrichter: Das Europa League Qualifikations-Rückspiel zwischen dem VfB und Molde FK wird von Mauro Bergonzi geleitet. Der Italiener pfiff in seiner Karriere 75 Spiele in der Serie A und hat erst wenige Einsätze in Europapokal-Wettbewerben. So war der 38-Jährige in der laufenden Europa League Qualifikation in der Partie Shamrock Rovers gegen Bnei Yehuda Tel Aviv (1:1) der Unparteiische. An den Seitenlinien wird Bergonzi von seinen Landsleuten Renato Faverani und Maurizio Liberti assistiert. Vierter Offizieller ist mit Paolo Silvio Mazzoleni ebenfalls ein Italiener.

Mercedes-Benz Arena: Für die erste Heimpartie in der Saison 2010/2011 wird die Untertürkheimer Kurve mit Ausnahme des Gästeblocks noch nicht zur Verfügung stehen. Die Fertigstellung für die Europacup-Spiele vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel war nach dem längst verabschiedeten Bauzeitenplan weder vorgesehen noch möglich. Diese internationale Begegnung werden nun einige VfB-Fans von einer der Tribünen auf den Geraden und somit aus einer für manche ebenfalls ganz neuen Perspektive erleben. Bislang wurden im Vorverkauf knapp 10.000 Tickets abgesetzt.

TV: Das Spiel wird live im ZDF übertragen. Ab 20.15 Uhr beginnt die von Michael Steinbrecher moderierte Vorberichterstattung, ehe Wolf-Dieter Poschmann als Reporter die Partie begleitet.
Selbstverständlich zeigt auch vfbtv eine Zusammenfassung der Partie und liefert die Reaktionen der Akteure im Videostream.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]