Europa League

In der Europa League gegen Bratislava



In der Playoff-Runde der UEFA Europa League trifft der VfB auf den SK Slovan Bratislava aus der Slowakei. Das ergab die Auslosung am Mittag in der UEFA-Zentrale im Schweizer Nyon.
In der Playoff-Runde spielen 74 Mannschaften im K.o.-System um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League. Zunächst tritt das Team von Christian Gross am 19. August im Stadion Tehelné pole in Bratislava zum Hinspiel an. Am 26. August empfängt der VfB dann den aktuellen Tabellenführer der Corgon Liga zum Rückspiel in der Mercedes-Benz Arena.

VfB-Cheftrainer Christian Gross sagte zur Auslosung: "Das ist ein starker Gegner, der in der 3. Runde Roter Stern Belgrad ausgeschaltet hat. Wir wollen die Gruppenphase erreichen und werden alles dafür tun."

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic sagte Folgendes: "Das ist eine absolute Spitzenmannschaft in der Slowakei, die in der vergangenen Saison in der Liga den zweiten Platz erreichte und Pokalsieger wurde. Wir benötigen unsere volle Konzentration, um weiter zu kommen."

VfB-Stürmer Cacau sagte: "Ich kenne den Gegner zwar nicht im Detail, weiß aber, dass sie spielstark sind."

VfB-Innenverteidiger Serdar Tasci: "Es ist gut, dass wir zuerst auswärts spielen. Unser Ziel ist ganz klar die Gruppenphase."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]