Europa League

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Christian Gross: "Es war schwierig heute und wir waren nicht gut. Das Führungstor ist uns leider nicht gelungen, und Molde hat auf Fehler von uns gewartet, die sie dann gut ausgenutzt haben. Beim 2:0 haben wir es dem Schützen zu einfach gemacht. Sven Ulreich kann da nichts machen. Uns ist es nicht gelungen, im Spiel den Rhythmus zu wechseln, und die Präzision hat gefehlt. Ich verlange mehr von meinen Spielern. Wir kamen zu wenig in die eins gegen eins Situationen und haben zu oft die falschen Lösungen gesucht. Das 1:2 war wichtig, der Gegner hatte bis dahin alles richtig gemacht. Toll, wie wir dann zurückgekommen sind. Die Abwehr wird so nicht mehr zusammenspielen. Ich bin davon überzeugt, dass wir zum Bundesligastart gut vorbereitet und aufgestellt sind."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Träsch: "Wir haben uns sehr schwer getan heute, und wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird, wenn wir in Rückstand geraten. Molde hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Christian Gentner hat seinen Job gut gemacht., obwohl das nicht seine Position ist. Jeder hat vor dem Spiel erwartet, dass wir die Norweger weghauen, aber so einfach ist das nicht. Wir sind weiter, das zählt."

VfB-Neuzugang Christian Gentner: "Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen und haben Moral bewiesen. Der Treffer zum 1:2 war wichtig, danach haben wir ganz anders nach vorne gespielt. Bis zum 0:1 hatten wir die Partie im Griff, dann haben wir ihnen ein Geschenk gemacht. Ich bin nicht als Innenverteidiger geholt worden. Aber zwei waren im Urlaub und einer verletzt, da bin ich natürlich eingesprungen."

VfB-Kapitän Timo Gebhart: "Wir hatten uns heute viel vorgenommen und hätten auch früh in Führung gehen können. Danach haben wir uns mit vielen Abspielfehlern das Leben schwer gemacht. Wir haben heute nicht gut gespielt, aber wir sind weiter, das ist das Wichtigste."

VfB-Keeper Sven Ulreich: "Man hat gemerkt, dass wir noch mitten in der Vorbereitung sind und Molde mitten in der Saison und voll im Saft steht. Es war nicht einfach heute."


Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]