3. Liga

"Wollen eine Überraschung schaffen"

Es wird bestimmt kein leichtes Spiel für den VfB II am morgigen Samstag, 6. November, um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion, denn mit Kickers Offenbach kommt der Tabellenzweite nach Stuttgart. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Wolf steht punktgleich mit Hansa Rostock auf einem Aufstiegsplatz und wird wohl bis zum Saisonende um einen der beiden Aufstiegsplätze spielen. "Die Offenbacher werden mit Rostock und Braunschweig einen der ersten drei Plätze belegen, die Frage ist nur, wer direkt aufsteigt", ist sich VfB II Trainer Jürgen Seeberger sicher. Im DFB-Pokal ist der OFC das Überraschungsteam und warf nach dem VfL Bochum auch Borussia Dortmund aus dem Wettbewerb. Vor allem im heimischen Stadion Bibererberg ist die Wolf-Elf eine Macht und gewann bislang alle sieben Heimspiele.

Tobias Rathgeb wieder fit

Der VfB II hat nach dem Auswärtssieg in Regensburg neues Selbstvertrauen getankt. "Ich freue mich auf das Spiel, es wird wichtig sein, dass wir im Zweikampf voll dagegenhalten, denn Offenbach kommt mit viel Power. Die Kickers haben ein sehr routiniertes Team mit einigen Erst- und Zweitligaerfahrenen Spielern. Für meine Mannschaft wird es wichtig sein, dass wir schnell umschalten", so der VfB II Coach. Nach dreiwöchiger Verletzungspause wird Kapitän Tobias Rathgeb wieder in den Mannschaftskader zurückkehren. Ob Ermin Bicakcic und Sven Schipplock dazuzählen oder ob einer oder beide im Bundesligakader stehen werden, entscheidet sich sehr kurzfristig. Verzichten muss VfB II Trainer Jürgen Seeberger auf Soufian Benyamina (Distorsion des Kniegelenks) sowie die Langzeitverletzten Sebastian Enderle (Schienbeinbruch), Moritz Kuhn und Öztürk Karatas (beide Kreuzbandriss).

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]