Bundesliga

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Jens Keller: "Ich bin heute natürlich hochzufrieden mit meiner Mannschaft. Und auch stolz. Wir haben all das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Trotz allem haben wir erst zehn Punkte auf unserem Konto. Es gibt überhaupt keinen Grund, jetzt euphorisch zu werden."

Werder-Cheftrainer Thomas Schaaf: "Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Das war eine eindeutige Sache. Wir waren ein guter Sparringspartner. Wir haben sehr, sehr schlecht gespielt, ohne jegliche Aggressivität und Zweikampfführung. Dann kommt so etwas dabei heraus. Wir haben einfach zu viele Probleme. Wir stehen in der Defensive schlecht und geben vorne Bälle her. Dann sieht man eben schlecht aus."

VfB-Flügelspieler Timo Gebhart: "Das habe ich wirklich nicht gedacht, dass das so ausgeht. Es ist schön so hoch zu gewinnen. Wir haben heute alles umgesetzt, was der Trainer uns vorgegeben hat. Wille, Ordnung, Leidenschaft. Das alles hat heute gepasst. Wir brauchen keinen einzigen hervorheben, die ganze Mannschaft hat einfach stark gespielt."

VfB-Stürmer Ciprian Marica: "Ich habe gewusst, dass meine Zeit in Stuttgart kommt. Wir haben heute Leidenschaft und Mut bewiesen und wir hoffen, dass es in der Bundesliga weiterhin so gut läuft."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Träsch: "Nein, ich habe kein Mitleid mit dem Gegner. Wir haben selbst eine schwere Phase hinter uns und dürfen das jetzt auch nicht überbewerten. Auch jetzt heißt es Mund abputzen und bestärkt weitermachen. Wir haben als Mannschaft sehr kompakt gestanden und haben nichts zugelassen. Und dann haben uns auch noch die Fans von Anfang an super unterstützt. Es macht Spaß hier zu spielen. Auch der Trainer weiß das Spiel richtig zu bewerten, wird die richtigen Schlüsse ziehen und uns auf die kommenden Aufgaben gut einstellen."

Doppeltorschütze Cacau: "Die Tore waren wichtig für mich und die Mannschaft. Wahrscheinlich kennt mich Tim Wiese noch aus der Nationalmannschaft, weshalb er den Elfmeter gehalten hat. Ich würde mir den nächsten Elfmeter dennoch zutrauen."

Werder-Innenverteidiger Per Mertesacker: "Das war vielleicht wieder einmal ein Tiefpunkt in der Geschichte von Werder. Aber wie schon die Male davor werden wir uns auch diesmal nicht davon unterkriegen lassen und wir werden wieder aufstehen."

VfB-Torschütze Christian Gentner: "Wir waren von der ersten Minute an aggressiv. Beim Stand von 1:0 hat Ulle den Elfmeter super gehalten. Wir müssen jetzt auf dem Boden bleiben und uns auf uns konzentrieren."

Werders Sportdirektor Klaus Allofs: "Wir kassieren Tore aus heiterem Himmel, auch in Überzahl und wenn wir alles unter Kontrolle haben sollten. Das bricht uns natürlich das Genick. Das Defensivverhalten und so wie wir spielen, können wir nicht erfolgreich sein und werden unsere Ziele nicht erreichen. Die Mannschaft will sich einbringen, aber sie macht das in der falschen Form. Das was wir umsetzten wollen, können wir nicht umsetzen. Und die Spieler finden nicht die Mittel."

VfB-Torhüter Sven Ulreich: "Das war eine optimale Woche. Das Spiel war spielerisch gut und die Verteidigung stand auch gut. Es muss für uns weitergehen, und wir müssen uns in einen Erfolgsstrudel reinspielen."

SVW-Keeper Tim Wiese: "Wir haben heute nach den letzten Spielen keine Trotzreaktion gezeigt. Das war eine Blamage. Inzwischen kann man schon von Krise sprechen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]