Bundesliga

"Es fliegen die Fetzen"



Im Kampf gegen den Abstieg werden im Training schon auch mal härtere Bandagen angelegt, so auch beim VfB, wo sich die Spieler in den Einheiten keinen Zentimeter schenken, jeder Zweikampf angenommen und auch mal heftig diskutiert wird. Für Cheftrainer Jens Keller ist aber genau das die richtige Einstellung für das Auswärtsspiel in Hannover am Freitagabend. "Wenn ich sehe, wie die Mannschaft zurzeit trainiert, dann bin ich überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen und die drei Punkte mit nach Stuttgart nehmen werden. Die Spieler sind aggressiv, entschlossen und voll dabei, da fliegen auch mal die Fetzen. Aber das zeigt mir, dass die Mannschaft lebt. Sie verrichten nicht nur Dienst nach Vorschrift, sondern schießen auch mal über das Ziel hinaus. Aber das ist in einer solchen Situation auch völlig normal", so der 40-Jährige, der als Spieler ähnliche Situationen erlebt hat.

Tasci, Boulahrouz, Celozzi, Didavi und Marica fallen aus

"Es gehört dazu, dass bei unserer derzeitigen Tabellensituation Unruhe aufkommt, aber das kann ich nicht beeinflussen, deshalb beschäftige ich mich auch nicht damit. Für mich zählt nur das Spiel am Freitag, darauf bin ich voll konzentriert. Ich will das Spiel unbedingt gewinnen, und darauf stelle ich die Mannschaft ein. Wir werden das Glück erzwingen", so Jens Keller weiter. Verzichten muss er dabei auf Serdar Tasci (muskuläre Probleme), Khalid Boulahrouz (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Daniel Didavi (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Ciprian Marica (rotgesperrt) und Stefano Celozzi (Aufbautraining nach Muskelfaserriss).

"Wir werden und müssen drei Punkte holen"

Arthur Boka konnte dahingegen am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren und soll zum Kader gegen die Niedersachen gehören. Auch Johan Audel trainierte nach seiner Sprunggelenks-Operation in dieser Woche erstmals wieder komplett mit den Kollegen. "Bei Johan müssen wir abwarten, wie sein Fuß nach den Belastungen reagiert. Aber auch er könnte eine Alternative sein", sagte der VfB-Cheftrainer, für den Hannover zu den Überraschungen dieser Bundesligasaison gehört. "Die 96er spielen eine überragende Saison bisher, das hätte vorher keiner erwartet. Sie spielen guten Fußball, stehen kompakt und leben von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit. Aber wir werden und müssen drei Punkte holen", kündigte Jens Keller an."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]