Bundesliga

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Jens Keller: "Ich bin sehr unzufrieden mit der Niederlage. Wir haben uns zahlreiche hundertprozentige Torchancen erarbeitet, aber einfach keine davon nutzen können. Ich habe mir die Elfmeter-Situation nochmals im Fernsehen angeschaut und muss sagen, dass Georg sogar die Hände zurücknimmt und von Novakovic klar gefoult wird."

FC-Coach Frank Schaefer: "Wir haben eine turbulente und harte Woche in Köln hinter uns. Umso wichtiger war es, dass wir diese mit einem Sieg beenden konnten. Vor allem auch mit einem Blick auf die Tabelle. Entscheiden heute war, sodass wir anders aufgetreten sind als zuletzt. Fakt ist, dass wir von der ersten Minute an im Spiel waren, taktisch sehr diszipliniert und mannschaftlich geschlossen gespielt haben. Wir haben uns für unsere Leistung mit einem Sieg belohnt."

VfB-Stürmer Ciprian Marica: "Das war heute ein schlechtes Spiel von uns. Wir hatten zwei, drei klare Chancen, bei denen wir das Tor einfach erzielen müssen. Und auch sonst haben wir ohne Selbstvertrauen nach vorne gespielt. Wir müssen jetzt dringend raus aus dieser Situation, ganz egal wie."

VfB-Mittelfeldspieler Timo Gebhart: "Wir hatten heute eigentlich genug Chancen, um zu gewinnen, besonders in der ersten Halbzeit. Aber in den entscheidenden Situationen hat uns auch das Quäntchen Glück gefehlt, wie zum Beispiel beim Pfostenschuss von Pavel. Der Elfmeter am Ende gegen uns war natürlich sehr unglücklich für uns. Die Niederlage bremst unseren Aufwärtstrend."

VfB-Innenverteidiger Georg Niedermeier: "Bei der Elfmeter-Situation war es meiner Ansicht nach ein normaler Zweikampf im Strafraum. Vorne machen wir unsere Chancen nicht, und hinten pfeift der Schiedsrichter den Elfmeter gegen uns. Das ist bitter, aber wir müssen uns auch an die eigene Nase fassen."

VfB-Kapitän Matthieu Delpierre: "Wir haben es heute nicht geschafft, uns für unsere Leistung zu belohnen. Gegen einen Gegner wie Köln musst du deine Chancen einfach nutzen, dann wird das Spiel einfacher. Die Szene vor dem Elfmeter habe ich nicht richtig gesehen, ich weiß nicht, ob man den geben muss."

VfB-Keeper Sven Ulreich: "Wir brauchen dringend Punkte, aber stehen nun mit leeren Händen da, das tut sehr weh. Wir müssen aus unseren vielen Chancen ein Tor machen, und am Ende werden wir durch eine sehr fragwürdige Entscheidung des Schiris bestraft. Das war ein normaler Zweikampf, in dem sich Novakovic fallen lässt und der Schiri fällt darauf rein. Das war niemals ein Elfer."

VfB-Mittelfedlspieler Christian Träsch: "Nach so einer Niederlage sitzt der Stachel natürlich tief. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, aber machen einfach kein Tor. Und wenn du dann noch einen Elfmeter gegen dich bekommst, der keiner war, dann verlierst du so ein Spiel. Jetzt müssen wir uns auf das Spiel in Hamburg konzentrieren und alles geben um dort zu punkten."

VfB-Stürmer Cacau: "Der Elfmeter hat das Spiel nicht entschieden. Wir haben zu viele Chancen ausgelassen, deswegen haben wir heute verloren. In Hamburg geht es jetzt um sehr viel, in unserer Situation zählen nur noch Punkte."

FC-Mittelfeldspieler Martin Lanig: "Wir hatten heute in einigen Situationen das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Dazu war viel Unruhe im Spiel, auch weil viele Entscheidungen vom Schiedsrichter nicht richtig getroffen wurden. Wir sind aber sehr froh, hier gewonnen zu haben. Für mich war es ja auch ein besonderes Spiel, ich kenne ja noch viele Spieler vom VfB und bin hier von allen freundlich begrüßt worden."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]