Europa League

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Christian Gross: "Das war heute ein verdienter Sieg meiner Mannschaft und eine gute kämpferische Leistung. Wir haben nie aufgesteckt und immer das Tor gesucht. Mit einem fantastischen Tor von Martin Harnik sind wir dann auch belohnt worden. Jetzt richten wir unsere Konzentration auf das Spiel am Sonntag, wo wir jetzt auch in der Liga unbedingt punkten wollen."

VfB-Stürmer Cacau: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch mit weiten Strecken des Spiels. Wir sind so kompakt aufgetreten, wie wir uns das vorgenommen haben. In diesem Wettbewerb haben wir uns jetzt eine sehr gute Ausgangslage erarbeitet. Aber wichtiger als das Spiel heute, ist die Partie am Sonntag. Wir müssen jetzt auch unbedingt in der Liga ein positives Ergebnis erzielen. Ich hoffe, dass der Sieg heute Selbstvertrauen für das Spiel gegen Frankfurt gegeben hat."

VfB-Innenverteidiger Serdar Tasci: "Odense hat eine gute Mannschaft, man muss hier erstmal gewinnen. Wir haben hart gearbeitet und clever gespielt. Nach dem Ausgleich haben wir Moral gezeigt und am Ende verdient gewonnen. Wir waren gut eingestellt auf den Gegner. Jetzt wollen wir auch in der Bundesliga aus der schwierigen Situation herauskommen."

VfB-Siegtorschütze Martin Harnik: "Das Tor war so gewollt, manchmal gehen solche Dinger auch rein. Aber natürlich gehört auch Glück dazu. Das war ein schwieriges Spiel heute. Es ist gut für unser Selbstvertrauen, wieder gewonnen zu haben. Jetzt müssen wir den Schwung gegen Frankfurt mitnehmen. Dass wir ein gutes Team sind, wissen wir. Jetzt müssen wir das auch in der Liga zeigen."

VfB-Verteidiger Stefano Celozzi: "Ich freue mich sehr darüber, nach langer Verletzungspause wieder gespielt zu haben. Dass wir dann auch noch gewonnen haben, ist ein tolles Gefühl. Die ganze Mannschaft hat heute gut gespielt, und wir hatten viele Torchancen. Aber Odense hatte heute auch einen guten Torwart. Am Ende geht das Resultat in Ordnung."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]