Interessant, dass es nun sogar gegen die Geldspielautomaten geht.

Konsequenterweise müssten diese komplett verboten und die Spielcasinos geschlossen werden.

Aber das trauen sie sich nicht. bloed2



Hier noch weitere Kommentare zum WELT-Artikel:


tom meint:
18.07.2008, 17:28 Uhr
Das kommt davon wenn man den Ast absägt auf den man sitzt - Der Glückspielstaatsvertrag ist ein Eigentor der Politiker. Nur im Fehler zugeben waren unsere Politiker noch nie die Besten. Darauf kann (könnte) man wetten


India Jones meint:
18.07.2008, 11:21 Uhr
Der Deutsche ist politisch wirklich so dumm! Er schimpft zwar über gewisse Mißstände, wählt aber seit Jahren immer wieder die gleichen Nieten. Wird Zeit, dass die FDP mehr an Einfluß gewinnt - damit dieser unsägliche Glückspiel-Spuk bald ein Ende hat.
Die nächste Bundestagswahl kommt bestimmt.


Rolf meint:
18.07.2008, 09:11 Uhr
Gut wenn diese viele Glücksspielsedungen verschwinden: dass die bayerischen Behörden die SKL_Show gut heissen wundert nicht, ein Grossteil der Einnahmen fliesst in die Staatskasse. Konsequenterweise botte aler auch Lottozahl-Ziehungen und ähnliches gleich mit entsorgen. Das staatliche Glücksspielmonopol ist nur zulässig, um die Bürger vor der Spielsucht zu schützen. Werbung und Sponsoringt heizt es an und gehört daher konsequenterweise verboten. Mindestens aber muss bei jeder Sendung gesaght werden, was der Staat verdient pro Ausspielung, das würde richtig abschrecken!


Louidor meint:
18.07.2008, 08:32 Uhr
Wann endlich werden uns die Politiker vor deren Politik beschützen und sich selbst öffentliche Auftritte verbieten.

jason meint: unser jason? warum
18.07.2008, 04:12 Uhr
In wie weit ist der Bürger überhaupt noch Mündig ? Es ist richtig, daß der Staat den Bürger schützen soll, aber tut er das auch? Wo bleibt da das Recht auf freie Entfaltung, wenn alles von unserer Regierung oder der EU vorgeschrieben wird. Z.B. vom Durchmesser eines Apfel oder nur gerader Gurken in den Märkten, oder das Verbot von normalen Glühbirnen ( als wenn der Bürger nicht selber weiß das es Energiesparlampen oder LED-Technik gibt) usw. bis hin zu ...... und wer weiß was man sich noch alles ausdenkt um uns zu bevormunden.


CommonSense meint:
18.07.2008, 03:56 Uhr
Wieso darf dann 9Live weiter senden? Da geht es ja schliesslich nur um Abzocke. (Technisch gesehen ist 9Live auch Glücksspiel, da man ja stets bestimmte Leitungen treffen muss. Eigentlich nur eine Leitung- bei Sendungsende.) Kann es evtl sein, dass die Menge an Menschen, die durch Jauchs Show spielsüchtig wird, verschwindent gering ist, verglichen mit der Menge an Menschen, die bei 9Live abgezockt wird!?! Wieso wird hier, insgesamt gesehen, nicht die Verhältnismässigkeit gesehen?


corvus albus meint:
18.07.2008, 03:06 Uhr
Ist Glücksspiel eigentlich in islamistischen Ländern erlaubt?


Artemis meint:
18.07.2008, 00:02 Uhr
Falsche Info durch den Lottoblock: Die Ziehung der Lottozahlen erzeugt SPANNUNG, funktioniert damit auf der emotionalen Ebene und ist deshalb gemäss Glücksspielgesetz VERBOTEN.

Die 16 Ministerpräsidenten haben ein gewaltiges Eigentor geschossen. Statt sich Pfründen und Pöstle aus Lotto zu sichern, gerät das ganze System ins wanken. Lustig wird es, wenn von den 25000 Annahmestellen 10 oder 15000 dichtmachen müssen. Gibt einen spannenden Wahlkampf.


Hasko meint:
17.07.2008, 23:13 Uhr
WAS MACHEN DIE DEUTSCHEN ????

Grundsätzlich alles akzeptieren, aber auch alles !
Ob Pendlerpauschale, ob Eigenheimzulage, ob Umweltzone, ob Raucherverbot, ob Mwst.-Erhöhung, ob Benzinpreiserhöhung, ob, ob,.........
Alles wird hingenommen. 1989 schallte es im Osten "Wir sind ein Volk". Ja wo ist denn das Volk ???
Hier in Foren wie diesem ein bißchen Meinung verbreiten, dass war es dann aber auch !
NEIN, wir gehören schon lange auf die Strasse, was machen denn unsere Nachbarländer ? Ja was wohl ? Die sind bei jeder Kleinigkeit sofort auf der Strasse und das ist gut so !
Nur der Deutsche, der ist nicht aus der Reserve zu locken, Nein,auf keinen Fall ,der Deutsche nicht!!!
Na gut, war nur mal so meine Meinung, bin nur gespannt, wenn in wenigen Jahren, man spricht von 2012, der große Knall kommt, was dann abgeht?
Auf jeden Fall freue ich mich erst ein mal auf die nächste Bundestagswahl.................... ! Armes Deutschland, dann kommen nämlich unaufhaltsam die Kommunisten. Die im Osten haben nichts dazugelernt und hier im Westen ist es dann der Protest gegen die momentane Politik ohne zu ahnen, was dann abgeht ! Lafontaine reibt sich schon die Hände !

So, jetzt lasse ich es mal gut sein. Werde ab dem nächsten Jahr dies alles aus "Down Ander"verfolgen !

Hasko


Peter Meier meint:
17.07.2008, 22:46 Uhr
Also wenn man Glücksspiele einschränken will und für nicht salonfähig hält, muß als erstes und konsequenterweise der Aktienhandel eingestellt werden, denn dort findet ebenfalls nur eine grosse Umverteilung (meist vom Privtanleger zum Grossaktionär) statt.

Ansonsten wünschen wir den Online-Pokerspielern viel Glück, dort weiss man wenigstens auf was man sich einlässt und kennt die Gewinnquoten. Da dort nur Geld umverteilt wird und nicht produziert wird, finden es die Teilnehmer gerecht daß dort keine Besteuerung der Gewinne vorgenommen werden kann, denn das Einkommen ist schon versteuert, aus welchem Land der verlierende Spieler auch immer kommen mag.

Bei Lotto und anderen staatlichen Glücksspielen ist ja die Rückspielsumme viel zu niedrig, dort geht es ja ausschliesslich um Mehreinnahmen für den Staat, wer daran teilnimmt ist blöd, schließlich möchte jeder Steuern vermeiden, nicht gerne zahlen.


A.Elsner meint:
17.07.2008, 22:29 Uhr
Der Schwachsinn geht nicht zu Ende,immer mehr wird klar wie viel unse Regierung noch Wert ist. Haben wir eigentlich noch Rechte über unser tun selbst zu entscheiden ? Das Volk wird bevormundet ohne Ende und alle Wählen weiter diese Heinis, warum nur ?


a one meint:
17.07.2008, 22:22 Uhr
man kann echt nur noch auf den eugh hoffen, und das nächstes jahr vernünftig gewählt wird. es wird allerhöchste eisenbahn das die fdp wieder in die koalition einzieht .

hoffentlich zerfleischen sie sich slebst mit ihrem glücksspielmonopol , aber die werden keine einsicht haben.


Androide meint:
17.07.2008, 20:48 Uhr
Läßt man soviel geballte Intelligenz (Repnik, Horak, Dr. Hecker, Wulff und Konsorten) weiter ihr Unwesen treiben, sieht es bald schlecht aus mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Der Schaden für unser Volk ist schon jetzt immens.


Günter Lenz meint:
17.07.2008, 20:44 Uhr
Das die nicht mehr sauber sind ist doch schon lange klar. Wir werden von unseren Politikern zu tote geschützt. Wenn ich in Deutschland nicht mehr im Internet spielen kann, spiele ich eben im Ausland.
Komisch ist doch, dass jeder Mist der von der EU kritisiert wird umgesetzt wird, nur eben in dem Fall nicht. Schutzwürdig wäre so einiges, wenn man bedenkt es gibt Telefonnummern die bis zu 30€ Min. kosten, dagegen macht derStaat nichts, aber vor 5 € Lottoeinsatz muss der Bürger geschützt werden. Wer findet das noch lustig.
Im nächsten Jahr sind Bundestagswahlen, vielleicht stimmt das Volk endlich mal richtig ab, dann erledigt sich dieses Problem von alleine.

Quelle