3:1 - Gomez feiert erfolgreiches Comeback

Aufatmen beim VfB Stuttgart: Mario Gomez feierte nach fast zweimonatiger Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback. Der Stürmer wurde beim 3:1(1:0)-Sieg im Testspiel bei Fußball-Zweitligist FSV Mainz 05 nach 61 Minuten für Sergiu Radu eingewechselt und war am Tor zum 2:0 (72.) beteiligt. Er bediente Ciprian Marica, der Rumäne ließ zwei Mainzer aussteigen und schoss den Ball ins Tor. "Ich habe mich riesig gefreut, wieder spielen zu können", sagte Gomez nach der Partie, "ich bin schmerzfrei - das ist wichtig und nicht, ob ich ein Tor erzielt habe oder nicht."
Vor 4400 Zuschauern im Stadion am Bruchweg kam mit Gomez sofort mehr Schwung ins Spiel der Roten. Auffallend: Die Mitspieler suchten den ballsicheren Stürmer, der viel Zug zum Tor zeigte, im Abschluss aber zweimal Pech hatte. Besser machten es Thomas Hitzlsperger (21.) und Manuel Fischer (87.). Für Mainz traf Wellington (86., Foulelfmeter).

Beim VfB war gegenüber dem 0:0 im Testspiel beim SSV Reutlingen ein klarer Aufwärtstrend erkennbar. "Wir traten viel frischer auf, auch wenn noch nicht alles so rund läuft, wie ich es mir vorstelle", sagte Trainer Armin Veh. Eine knappe Woche hat er noch Zeit, um sein Team für das DFB-Pokal-Achtelfinale bei Werder Bremen II (30. Januar) im Topform zu bringen. Die nächste Übungsgelegenheit gibt es schon am heutigen Donnerstag - um 9.30 Uhr im Training.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten