Stimmen zum Spiel

[Linked Image]

VfB-Cheftrainer Armin Veh: "Wir wollten aggressiv ins Spiel gehen, was uns in der ersten Hälfte auch ganz gut gelungen ist. Allerdings sind wir früh in Rückstand geraten. Wir hatten eine Elfmetersituation und ich weiß nicht, ob es ein Foul war. Doch wir sind trotzdem noch vor der Pause zum Ausgleich gekommen. Dann kriegen wir aber mit dem Pausenpfiff das 1:2, ein Tor, das man nie bekommen darf. Trotzdem kann man auch dann das Spiel noch drehen. Allerdings war das schnelle 1:3 dann tödlich. Danach haben wir keine Struktur mehr in unser Spiel bekommen. Hertha hatte noch einige Konterchancen, so dass der Sieg der Berliner auch in dieser Höhe in Ordnung geht."

Hertha-Coach Lucien Favre: "Es war der erste Auswärtssieg in diesem Jahr und ich hoffe, es wird nicht der letzte sein. Es war wichtig für uns, nach der Heimniederlage gegen Frankfurt eine Reaktion zu zeigen. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie Fußball spielen kann und hat Charakter gezeigt. Auch nach dem Ausgleich, als wir schnell das 2:1 gemacht haben. Jetzt gilt die ganze Konzentration unserem Heimspiel gegen Bielefeld."

VfB-Linksverteidiger Ludovic Magnin: "Wenn man mit 1:3 hinten liegt, ist es immer schwierig. Das war schon auf Schalke so. Ich glaube aber, dass wir heute mehr Leidenschaft gezeigt haben. Für unsere Fans tut es uns natürlich leid. Jeder in der Mannschaft versucht seinen Job zu machen, aber zurzeit läuft es einfach nicht rund bei uns."

VfB-Stürmer Cacau: "Leider hat es heute wieder nicht gereicht. Wir müssen jetzt einfach die letzte Saison abhaken und uns darüber im Klaren sein, dass wir nur über den Kampf aus der derzeitigen Situation wieder herauskommen. Wir müssen Ruhe bewahren. Jeder Einzelne und auch die Mannschaft muss versuchen, das Beste zu geben."

Hertha-Kapitän Arne Friedrich: "Der VfB war am Anfang besser, aber vor allem über die gewonnenen Zweikämpfe konnten wir ihnen den Schneid abkaufen. Aufgrund der zweiten Hälfte war es dann meiner Meinung nach ein verdienter und vor allem auch wichtiger Sieg für uns."

VfB-Debütant Sven Ulreich: "Einerseits freue ich mich über mein Bundesligadebüt, andererseits überwiegt nach diesem Spiel die Enttäuschung. Ich habe versucht, so wie immer zu spielen, aber es hat heute einfach nicht sein sollen."

Hertha-Doppeltorschütze Marko Pantelic: "Meine beiden Tore waren für meine Frau, denn sie feiert heute Geburtstag."

VfB-Kapitän Fernando Meira: "Das ist jetzt eine schwierige Situation für uns. Es war heute sicherlich ein schlechtes Spiel. Wir wollten unbedingt gewinnen, aber wir müssen als gesamte Mannschaft besser funktionieren. Uns fehlen die Ergebnisse, das macht es nicht leichter."

Quelle: vfb.de