Stimmen zum Spiel

[Linked Image]

VfB-Coach Armin Veh: "Zunächst möchte ich den Bayern zur Meisterschaft gratulieren. Das heutige Ergebnis ist aus meiner Sicht zu hoch ausgefallen. Wir waren aus dem Spiel heraus ebenbürtig, letztlich aber nicht erfolgreich. Nachdem Bayern mit 2:1 geführt hat, war das Spiel schon entschieden. Und dann zeigte Franck Ribéry eine Klasseleistung. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir wollten hier etwas holen, letzten Endes haben die Bayern mit ihrer Klasse aber verdient gewonnen."

Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld: "Der VfB war ein starker Gegner. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir Probleme gehabt, obwohl wir früh in Führung gegangen sind, aber dann eben nicht nachgelegt haben. Nach der Pause haben wir mehr Entschlossenheit gezeigt. Das war wichtig gegen einen VfB, der spielstark ist. Unsere Tore fielen auch zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben am Ende sicherlich zu hoch gewonnen. Denn der VfB hatte auch einige Offensivmöglichkeiten."

VfB-Torjäger Mario Gomez: "Wir wollten hier heute unbedingt etwas mitnehmen. Ein Punkt wäre nicht schlecht gewesen, aber wir wollten gewinnen, denn wir wussten, dass Bayern nach dem UEFA-Cup-Spiel vielleicht etwas müde sein könnte. Dann haben wir aber das entscheidende zweite Tor durch einen Standard bekommen und danach hat sich Bayern in einen Rausch gespielt und die Müdigkeit nicht mehr gespürt. Beim Stand von 1:1 war sicher auch ein Tor für uns möglich. Am Ende kam es aber anders, denn das 1:2 hat uns letztlich das Genick gebrochen."

Bayern-Doppeltorschütze Franck Ribéry: "Es war ein schöner Moment, da mir die Tore vor dem eigenen Publikum gelungen sind. Das erste Tor fiel genau zum richtigen Zeitpunkt, denn es war das 3:1 und der entscheidende Treffer. Solche Tore sieht man nicht allzu oft, deshalb bin ich auch glücklich, dass ich es mit meinen Kameraden feiern konnte."

VfB-Mittelfeldspieler Roberto Hilbert: "Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit im Griff und auch Torchancen zum 2:1. Auch nach dem neuerlichen Rückstand haben wir weiter nach vorne gespielt, aber leider nicht den Ausgleich erzielt. Nach dem dritten Tor war das Spiel dann entschieden. Es lag heute nicht daran, dass wir uns keine Chancen erarbeitet hätten, sondern dass wir sie nicht genutzt haben."

VfB-Keeper Raphael Schäfer: "Bayern hat heute nicht gerade überragend gespielt. Wir haben vor allem in der ersten Hälfte ein sehr gutes Spiel gemacht, gut dagegen gehalten und uns Chancen erarbeitet. Wir haben das Spiel auch teilweise bestimmt, doch dann sind wir durch eine Standardsituation in Rückstand geraten. Dann brachten die Bayern den kleinen Franzosen und man hat gesehen, warum er 25 Millionen gekostet hat."

VfB-Mittelfeldspieler Antonio da Silva: "Heute wäre mehr drin gewesen. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir sehr gut mitgehalten und nach dem frühen Rückstand schnell den Ausgleich gemacht. Wir wollten nach der Pause so weiterspielen und auch nach dem 1:2 haben wir sehr gut kombiniert. Wir sind als Team aufgetreten, hatten lange mehr vom Spiel, nach dem 1:3 und nur kurz danach dem 1:4 war das Spiel dann aber entschieden."

VfB-Linksverteidiger Ludovic Magnin: "Bayern hatte heute das Meister-Glück, das wir letztes Jahr hatten. Nach dem 1:2 haben wir weiter nach vorne gespielt, doch wenn Ribéry Platz hat, dann ist er eben sehr gut."

VfB-Stürmer Cacau: "Die Niederlage ist schon enttäuschend. Wir hatten mehr von uns erwartet. Mindestens ein Punkt war heute auch durchaus drin. Auch nach dem zweiten Gegentor haben wir noch etwas probiert, aber nach dem 1:3 war das Spiel dann entschieden."

VfB-Verteidiger Serdar Tasci: "Es wäre heute sicher mehr drin gewesen. Zunächst sind wir durch ein dummes Tor in Rückstand geraten, haben dann aber den Ausgleich geschafft. Auch das 1:2 war unglücklich. Anschließend haben wir dann noch einmal alles probiert, doch dann kam der Sonntagsschuss von Franck Ribéry und das Spiel war damit entschieden."

Quelle: vfb.de