Michael Langer wechselt

[Linked Image]

Michael Langer wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB Stuttgart zum Zweitligisten SC Freiburg. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten die Verantwortlichen der beiden Vereine Stillschweigen. Der ehemalige österreichische Jugend- und U21-Nationaltorwart war 2003 von Victoria Bregenz zum VfB gewechselt und stieß über die A-Junioren und die zweite Mannschaft zum Profikader. Bislang absolvierte Michael Langer, der am 6. Januar 23 Jahre alt wird, ein Bundesligaspiel.

Sven Ulreich erhält einen Lizenzspielervertrag bis 2011

Für Michael Langer wird künftig der 19-jährige Sven Ulreich aus dem Regionalligateam des VfB am Trainingsbetrieb der Lizenzspieler teilnehmen und am morgigen Donnerstag mit ins Trainingslager nach Dubai reisen.

VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Wir sind dem Wunsch von Michael Langer nachgekommen und haben seinem Wechsel nach Freiburg zugestimmt. Dort bietet sich ihm die realistische Möglichkeit, regelmäßig zum Einsatz zu kommen und sich als Spieler und als Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass dieser Wechsel für alle Beteiligten sinnvoll ist und wünschen Michael Langer für die Zeit beim SC Freiburg viel Glück und Erfolg. Mit Sven Ulreich, der bei uns einen Lizenzspielervertrag bis 2011 unterzeichnet hat, rückt ein sehr talentierter und ehrgeiziger Torhüter aus unserer Talentschmiede nach, auf den wir große Stücke halten und den wir in den kommenden Monaten und Jahren kontinuierlich ausbilden wollen."

Quelle: vfb.de