Stimmen zum Spiel

[Linked Image]

VfB-Cheftrainer Armin Veh: "Gratulation den Bielefeldern zum Klassenerhalt. Wir haben immerhin noch den sechsten Platz geschafft. Es war für uns insgesamt eine schwierige Saison, die wir aber am Ende noch ganz gut hinbekommen haben. Nun wollen wir versuchen, über den UI-Cup in den UEFA-Cup zu kommen. Auch wenn es schwer werden wird, da wir unsere Nationalspieler nicht dabei haben werden. Trotzdem werden wir eine gute Truppe haben. Zum Spiel: Es war nicht einfach nach dem frühen Rückstand durch eine Standardsituation. Es freut mich für Manuel Fischer, dass er den Elfmeter herausgeholt und ein Tor gemacht hat. Das zeugt von unserer guten Jugendarbeit. Aber ich hoffe, dass er nicht zu hochgejubelt wird. Denn es fehlt ihm schon noch einiges."

Arminia-Coach Michael Frontzeck: "Wir sind überglücklich, dass wir nach einer sehr komplizierten Rückrunde für uns den Klassenerhalt geschafft haben. Wir standen nach vier Niederlagen zu Jahresbeginn mit dem Rücken zur Wand. Doch der Verein, die Mannschaft und das gesamte Umfeld haben sich toll verhalten und es ist verdient, dass wir nächste Saison wieder in der ersten Liga spielen. Zum Spiel will ich nicht viel sagen. Meine Mannschaft ist bis zum Schluss im Spiel drin geblieben und hat dem VfB den Sieg nicht gegönnt."

VfB-Rechtsverteidiger Andreas Beck: "Abgesehen von dem dummen Gegentor zum 2:2 können wir trotz alledem mit dem Erreichen des UI-Cups zufrieden sein. Das ist immerhin etwas. Bielefeld hat gebissen, gekämpft und gekratzt, sie standen sehr tief und haben es uns damit schwer gemacht, Chancen zu erspielen. Wir wollten den Sieg für unsere Fans und hatten das Spiel auch im Griff. Zum Glück reichte am Ende auch das Unentschieden für Platz sechs."

Arminia-Mittelfeldspieler Oliver Kirch: "Wir sind ruhig geblieben und haben die Nerven behalten. Wir haben uns auf unser eigenes Spiel konzentriert und nicht nach Nürnberg geschaut. Es wird nun mit Sicherheit eine schöne Rückfahrt im Zug."

VfB-Torschütze Manuel Fischer: "Ich freue mich sehr darüber, dass wir noch den UI-Cup erreicht haben und dass ich dazu meinen Teil beitragen konnte. Mein erstes Bundesligator zu schießen, war natürlich ein Riesengefühl."

VfB-Mittelfeldspieler Roberto Hilbert: "Heute haben wir vielleicht etwas Glück gehabt, dass uns ein Unentschieden für den UI-Cup gereicht hat. Das wird sicherlich schwer, aber es ist auch eine Riesenchance für uns zu beweisen, dass wir in den UEFA-Cup gehören."

VfB-Torjäger Mario Gomez: "Wir sind international dabei und mehr konnten wir ja auch nicht erreichen. Wir müssen mit unserer Klasse einfach den UI-Cup packen. Das war eine schwere Saison, aber wir sollten jetzt nicht enttäuscht sein, schließlich kann man nicht jedes Jahr um den ersten Platz mitspielen."

VfB-Mittelfeldspieler Thomas Hitzlsperger: "Natürlich wollten wir die direkte Qualifikation für den UEFA-Cup schaffen, aber da uns dafür im Nachhinein ein Sieg auch nicht gereicht hätte, können wir froh sein, dass wir im UI-Cup stehen."

Arminia-Mittelfeldspieler Robert Tesche: "Wir sind sehr erleichtert, dass wir in der ersten Liga geblieben sind. Das war heute ein schwerer und enorm wichtiger Schritt für den Verein und die ganze Region. Der Druck war enorm. Letzten Endes reichte das 2:2 und es war meiner Meinung nach auch ein verdientes Unentschieden."

Quelle: vfb.de