Besuch in der alten Heimat

[Linked Image]

Im Sommer 2005 verließ Alexander Hleb den VfB und wechselte zum FC Arsenal London in die englische Premier League. Der Kontakt nach Stuttgart ist dennoch nie abgebrochen und der 26-jährige Mittelfeldspieler war in den zurückliegenden Jahren trotz seines Engagements auf der Insel häufig zu Gast im Schwabenland, wo er auch noch ein Haus besitzt. Nachdem die "Gunners" in der UEFA Champions League im Viertelfinale ausgeschieden und damit heute Abend in der Vorschlussrunde nur noch Zuschauer sind, nutzte Alexander Hleb den unerwartet freien Tag zu einem Besuch in Stuttgart.

Hoffnung auf "sechs Punkte" am Wochenende

"Natürlich hätte ich heute Abend viel lieber mit Arsenal gegen Chelsea im Halbfinale gespielt, aber es hat nicht sollen sein. Jetzt freue ich mich, mal wieder in Stuttgart zu sein und alte Bekannte zu treffen." Allzu viel Zeit hat Hleb dazu jedoch nicht, denn schon am morgigen Mittwoch beginnt die Vorbereitung für das Ligaspiel der drittletzten Runde am kommenden Montag. Dann geht es für die drittplatzierten "Gunners" zum Schlusslicht Derby County. Ein Sieg dort ist für die Londoner Pflicht und fest eingeplant, ein dreifacher Punktgewinn des VfB am Tag davor in München scheint ungleich schwerer, nach Einschätzung von Alex Hleb aber keineswegs unmöglich zu sein: "Ich drücke dem VfB die Daumen, dass er auch das zweite Spiel in dieser Saison gegen die Bayern gewinnt und glaube auch, dass es die Mannschaft schaffen kann."

Quelle: vfb.de

Lasst den nicht wieder weg, einsperren und am Sonntag in der AA mit weißem Trikot und rotem Brustring wieder frei lassen cool2