Stimmen zum Spiel

[Linked Image]

VfB-Cheftrainer Armin Veh: "Bremen hat uns in den ersten 20 bis 25 Minuten vor riesige Probleme gestellt und hat das Spielgeschehen klar bestimmt. Deshalb sind sie auch verdient in Führung gegangen. Wir hatten in der Defensive einfach keine Ordnung, weshalb ich auch so früh wechseln musste. Toni war dabei der Leidtragende. Doch danach sind wir besser ins Spiel gekommen, haben unsere Konter gut gesetzt und sind somit auch mit einer Führung in die Pause gegangen. Auch nach dem Ausgleich haben wir dann unsere Konter fast lehrbuchmäßig gespielt und waren eiskalt vor dem Tor. Teilweise haben wir auch ordentlich kombiniert und guten Fußball gespielt. Für die Zuschauer war es ein Klassespiel, denn beide Mannschaften haben in der Offensive eine tolle Partie abgeliefert. Bremen hat in der Defensive jedoch ein paar Fehler mehr als wir gemacht."

Werder-Coach Thomas Schaaf: "Ich habe in der Kabine gerade nochmals nachgeschaut, ob der VfB heute ein Jubiläum feiert. Wenn das so ist, muss man uns einladen. Denn wir haben wunderbar mitgespielt, gingen früh in Führung und hatten auch Chancen diese auszubauen, doch dann kommen wir mit einem Rückstand in die Halbzeitpause. Dies war für den VfB natürlich sehr angenehm, denn so konnte Stuttgart tief stehen und auf Konter spielen. Der VfB hat die Möglichkeiten, die sich ihm geboten haben, dann auch gnadenlos ausgenutzt. Wir haben uns vor allem in der Defensive sehr naiv in den Zweikämpfen angestellt. Stuttgart war heute sehr stark, vor allem im Ausnutzen der Torchancen."

VfB-Dreifach-Torschütze Mario Gomez: "So ein Spiel wollen die Zuschauer sehen und wir waren heute dabei die Glücklicheren. Ein großes Kompliment an Werder Bremen, dass sie nach dem Spiel am Donnerstag heute so eine Leistung gebracht haben. Werder spielt einen guten Fußball und vor allem haben sie auch mitgespielt, so dass wir unsere Stärken besser einbringen konnten. Es freut mich sehr, dass ich heute der Mannschaft mit meinen drei Toren helfen konnte."

VfB-Doppelpacker Cacau: "In den ersten 20 Minuten hatte Bremen sehr gute Chancen, aber zum Glück konnten wir danach das Spiel noch drehen. Mario trifft gerade einfach alles und bei mir hat es heute auch gut geklappt. Im Nachhinein war es gut, dass wir nicht in Cottbus gespielt haben. So hatten wir mehr Zeit, den Kopf wieder frei zu bekommen und intensiv zu trainieren. Heute haben wir gezeigt, dass wir Fußball spielen können."

Werder-Torschütze Sebastian Boenisch: "Nach einem 3:6 ist es schwer, etwas zu sagen. Es ist heute einfach dumm für uns gelaufen. Das Spiel müssen wir jetzt erst einmal sacken lassen und dann die Fehler in aller Ruhe analysieren. Die Doppelbelastung kann für unsere Leistung keine Entschuldigung sein. Aber wir sind eine gute Mannschaft, müssen dieses Spiel jetzt schnell aus dem Kopf herauskriegen und können uns dann schon am Donnerstag wieder neu beweisen."

VfB-Kapitän Thomas Hitzlsperger: "Das war ein verrücktes Spiel, aber für uns okay, denn wir haben die drei Punkte. Es war sicherlich auch etwas Glück dabei, aber das haben wir uns erarbeitet. Wir wissen, dass wir einige Fehler in der Abwehr gemacht haben. Daran müssen wir arbeiten. Aber zum Glück haben wir so gute Stürmer. Jetzt müssen wir in Cottbus nachlegen. Das wird mit Sicherheit ein schweres Spiel werden."

VfB-Keeper Sven Ulreich: "Lieber drei als sechs Tore kassieren. Nein im Ernst: Hauptsache ist natürlich, dass wir gewonnen haben. Beide Mannschaften haben heute mit offenem Visier gespielt. Es war ein gutes Spiel von uns, insbesondere von den Stürmern. Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir das Spiel heute gewinnen."

VfB-Mittelfeldspieler Pavel Pardo: "Ab Mitte der ersten Hälfte wurden wir immer besser und haben dann vor allem gut gekontert. Heute war einfach so ein Tag, an dem wir aus fast jeder Chance auch ein Tor gemacht haben. Und es war bestimmt auch ein schöner Tag für die Fans. Bei all der Euphorie dürfen wir aber nicht vergessen, dass wir defensiv besser stehen müssen."

Werder-Nationalspieler Clemens Fritz: "Wir hatten die Riesenchance zum 3:2, gerieten dann aber im Gegenzug in Rückstand. Jetzt haben wir wieder nach einem Spiel am Donnerstag direkt am Samstag gespielt. Aber das geht ja auch anderen Mannschaften so. Heute haben wir sehr wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen verloren."

VfB-Rechtsverteidiger Ricardo Osorio: "Nach der Umstellung sind wir besser ins Spiel gekommen und haben unsere Chancen dann auch gut genutzt. Jetzt geht es hoffentlich so weiter. Wir wollen uns in der Tabelle weiter verbessern, aber dafür müssen wir erst einmal am Dienstag in Cottbus gewinnen."

Quelle: vfb.de