Danke für deinen Beitrag maziii, auch wenn dein Avatar eher in einen anderen Paten-Ordner passt cool2

Gledson geht zurück

[Linked Image]

Der Abwehrspieler Gledson wechselt mit sofortiger Wirkung vom VfB zum Bundesligisten Hansa Rostock. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten die Verantwortlichen der beiden Vereine Stillschweigen, die letzten noch ausstehenden Unterschriften sollen im Laufe des Tages getätigt werden. Der Brasilianer war vor der laufenden Spielzeit aus Rostock nach Stuttgart gewechselt.

VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Gledson hatte es aufgrund der großen Konkurrenz innerhalb unseres Kaders sehr schwer, sich für Einsätze zu empfehlen. Er hat sich trotzdem zu keinem Zeitpunkt hängen lassen und jede Trainingseinheit mit größtem Engagement absolviert. Letztlich hat es für ihn beim VfB aber einfach nicht so gepasst, wie wir uns das vorgestellt haben. Deshalb ist der Wechsel nach Rostock für alle Beteiligten das Beste."

Gledson zu seiner Rückkehr nach Rostock: "Schade, dass es beim VfB nicht geklappt hat. Ich wechsle, weil ich unbedingt spielen will. Es gab einige Optionen für mich, aber ich kehre nach Rostock zurück, weil ich dort das Umfeld, die Leute und den Trainer gut kenne - und genau weiß, was mich erwartet."

Quelle: vfb.de