VfB mit Personalsorgen

Vor dem Pokal-Achtelfinale gegen die Amateure von Werder Bremen hat der VfB Stuttgart mit Personalsorgen in der Abwehr zu kämpfen. So fällt mit dem mexikanischen Nationalspieler Ricardo Osorio, der sich eine Leistenzerrung zuzog, der dritte Außenverteidiger aus. Frohe Kunde gibt es dagegen von Mario Gomez. Er wird von Anfang an stürmen.

Neben Ricardo Osorio fallen in der Abwehr des letztjährigen Pokalfinalisten auch Ludovic Magnin (Bänderriss im Sprunggelenk) und Arthur Boka (Afrika-Cup) aus. Auf Grund dessen wird Trainer Armin Veh die Mannschaft kräftig umkrempeln müssen. So wird wohl Andreas Beck auf links und Roberto Hilbert auf rechts verteidigen. Für Hilbert wird wiederum im Mittelfeld Sami Khedira in die Mannschaft rücken.
Gomez ist wieder fit

Im Sturm kann Veh jedoch fast aus dem Vollen schöpfen. So wird Mario Gomez nach überstandener Rippenfellentzündung von Beginn an stürmen. Um den Platz neben den 22-jährigen Torgaranten konkurrieren, nach dem Abgang von Ewerthon zu Espanyol Barcelona, die beiden rumänischen Nationalspieler Ciprian Marica und Sergiu Radu. Jungstürmer Manuel Fischer hat dagegen nur Außenseiterchancen auf einen Platz in der Startelf.

Quelle: kicker.de