Magnin bleibt beim VfB

[Linked Image]

Der aktuelle Vertrag von VfB-Linksverteidiger Ludovic Magnin endet in diesem Sommer. Nach ersten Gesprächen Ende des vergangenen und zu Beginn des neuen Jahres konnte mit dem Schweizer Nationalspieler zunächst noch keine Einigung über eine Ausdehnung des Papiers erzielt werden.

Magnin prüfte weitere Angebote und einen Wechsel in eine andere Liga. Am Ende entschied er sich jedoch für den VfB. Am heutigen Montag wurde der neue, bis zum 30. Juni 2010 datierte Vertrag von Ludovic Magnin schließlich unterzeichnet..

"Hohes Standing im Team"

VfB-Sportdirektor Horst Heldt sagte: "Wir freuen uns, dass Ludo bei uns bleibt, da er für uns nicht nur aus sportlicher Sicht ein sehr wichtiger Mann ist. Er ist Mitglied des Mannschaftsrates und hat nicht zuletzt auch dadurch ein hohes Standing im Team. So einen Mann gibt man nicht gerne ab. Ludo hatte neben unserem Angebot auch andere Optionen, doch am Ende war bei ihm wie bei uns das große gegenseitige Vertrauen dafür entscheidend, dass wir auch in Zukunft zusammenarbeiten werden."

"Es sprach alles für den VfB"

VfB-Linksverteidiger Ludovic Magnin kommentierte seinen Verbleib in Stuttgart wie folgt: "Ich fühle mich beim VfB rundum wohl und bin mir sicher, mit der Mannschaft in den kommenden Jahren noch viel erreichen zu können. Ich hatte andere Angebote vorliegen, die ich auch geprüft habe. Letztlich sprach aber alles für einen Verbleib in Stuttgart. Nun hoffe ich, dass wir wieder zurück in die Erfolgsspur finden und auf Sicht wieder so erfolgreich werden wie in der abgelaufenen Saison."

Quelle: vfb.de