Stimmen zum Spiel

[Linked Image]

VfB-Cheftrainer Armin Veh: "Hansa hat heute ein gutes Spiel gemacht. Wir waren in der ersten Halbzeit nicht aggressiv genug, vor allem in der Defensive. In der zweiten Hälfte waren wir wesentlich besser, weil wir auch aggressiv zu Werke gegangen sind. Natürlich dürfen wir nach dem 2:0 nicht gleich den Anschlusstreffer bekommen, denn danach wurde es dann noch mal eng. Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Somit läuft die Mannschaft morgen früh aus und hat dann anschließend zwei freie Tage."

Hansa-Coach Frank Pagelsdorf: "Normalerweise müssten wir nach einer 1:4- Niederlage niedergeschlagen sein, doch das ist gar nicht der Fall, denn wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Für mich gab es heute zwei bis drei Szenen, die entscheidend waren. In der ersten Halbzeit, als Fin Bartels alleine auf das VfB-Tor zulief, und dann nach unserem Anschlusstreffer, als wir die Möglichkeit zum 2:2 hatten. Schlussendlich muss man sagen, dass der VfB mit seinen Chancen wesentlich cleverer umgegangen ist."

VfB-"Doppeltorschütze" Mario Gomez: "Es war heute ein schweres Spiel für uns. In der ersten Hälfte haben wir nicht gut gespielt. Der Trainer hat dann aber in der Pause die richtigen Worte gefunden. Nach dem Anschlusstor hatten wir auch ein wenig Glück, aber am Ende haben wir verdient gewonnen."

Hansa-Mittelfeldspieler Fin Bartels: "Auf jeden Fall hätten wir heute etwas holen können, oder sogar müssen. Wir waren nicht schlecht, und wenn wir das 1:0 vor der Pause machen, dann sieht das hier anders aus. Wir haben heute nicht schlecht gespielt, deshalb brauchen wir auch keine Angst haben im Abstiegskampf."

VfB-Torschütze Cacau: "Anfangs waren wir etwas unkonzentriert. Vielleicht haben wir gedacht, dass es wie von selbst läuft. Jedenfalls haben wir vor der Pause nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Gut, dass wir aber noch die Wende geschafft haben. Nach der Pause haben wir unsere Chancen genutzt und die Tore gemacht."

VfB-Mittelfeldspieler Thomas Hitzlsperger: "Wir haben uns lange schwer getan und gerade in der ersten Hälfte Fehler gemacht bzw. zu viel zugelassen. In der zweiten Hälfte haben wir dann zunächst unsere Chancen gut genutzt. Nach dem Anschluss wurde es aber nochmals spannend. Gegen Ende des Spiels haben sich dann aber auch mehrere Möglichkeiten ergeben. In dieser Höhe war der Sieg vielleicht nicht ganz gerechtfertigt."

Hansa-Linksfuß Christian Rahn: "Wir waren in der ersten Hälfte sehr diszipliniert und haben dem VfB nur Chancen durch Standards erlaubt. Bis auf das Ergebnis war es ein sehr ordentliches Spiel von uns, aus dem wir jetzt das Positive ziehen müssen. In Stuttgart kann und darf man verlieren."

VfB-Keeper Sven Ulreich: "Es war das erwartet schwere Spiel. Nach der ersten Hälfte haben wir klar dominiert und auch verdient die Chancen bekommen. Mir ist es natürlich lieber, wenn Mario vorne trifft, aber das kann immer mal passieren. Wir sind jetzt oben richtig dran und versuchen weiter anzugreifen."

Ex-VfB-Spieler Gledson: "Das Ergebnis ist mit 4:1 eindeutig zu hoch ausgefallen. Wir haben gut gespielt und hatten selbst auch gute Chancen. Meiner Meinung nach war es kein Elfmeter. Aber der Schiedsrichter hat gepfiffen und dann kann man es nicht mehr ändern.
Menschlich hatte ich eine gute Zeit in Stuttgart. Mein Wechsel zurück nach Rostock hatte ausschließlich sportliche Gründe. Deshalb war es für mich heute ein Spiel wie jedes andere auch."

VfB-Linksverteidiger Arthur Boka: "Anfangs haben wir uns schwer getan, aber Rostock hat auch gut gespielt. Bei uns ist es dagegen nicht so gut gelaufen. Nach der Pause haben wir viel besser und gut zusammen gespielt. Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, um weiter oben dran zu bleiben."

VfB-Rechtsverteidiger Ricardo Osorio: "In der ersten Halbzeit war es ein enges und umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften standen ziemlich sicher, Rostock am Ende sogar etwas besser als wir. Nach einem Weckruf in der Pause hat die Mannschaft die richtige Reaktion gezeigt. So sollte es aber nicht sein, denn die Leistung der zweiten Hälfte müssten wir eigentlich von Beginn an abrufen. Unter dem Strich steht aber das richtige Resultat, nämlich ein Sieg für uns."

Quelle: vfb.de