[Linked Image]

Drei Kontrahenten möglich

Das 2:2-Remis gegen Arminia Bielefeld brachte dem VfB Platz sechs in der Saisonabschlusstabelle und damit die Qualifikation für den UEFA Intertoto Cup ein.

Als Vertreter der Bundesliga greift die Veh-Elf erst in der finalen dritten Runde des seit 1995 ausgetragenen Wettbewerbs ein. Hierbei wird der VfB entweder auf ein Team aus Russland, voraussichtlich den FK Moskau, treffen, oder aber gegen den Teilnehmer aus Luxemburg (voraussichtlich Etzella Ettelbrück) bzw. Georgien (voraussichtlich FC Zestafoni) spielen, die in Runde eins gegeneinander antreten.

Hinspiel auswärts

Der Sieger dieser Erstrundenpartie spielt anschließend gegen den Vertreter aus Russland. Der Gewinner dieses Duells wiederum wird letztlich der Gegner des VfB werden. Die erste Runde wird am. 21./22. Juni bzw. 28./29. Juni ausgespielt, Runde zwei ist für den 05./06. Juli und den 12./13. Juli terminiert. Der VfB greift in der dritten Runde am 19. oder 20. Juli unabhängig vom Gegner zunächst auswärts ein. Die Rückpartie ist für den 26. bzw. 27. Juli in Stuttgart angesetzt. Die exakten Spielterminierungen stehen noch aus. Sollte der VfB siegreich aus der dritten Runde des UI-Cups hervorgehen, würde er in die zweite Qualifikationsrunde des UEFA-Cups einziehen. Ein Weiterkommen dort würde schließlich in die erste UEFA-Cup-Hauptrunde führen.

Quelle: vfb.de