[Linked Image]

Stimmen zum Spiel

VfB-Cheftrainer Armin Veh: "Angesichts der Umstände war unser Spiel heute ganz in Ordnung. Denn sportlich war schon vor dem Anpfiff alles klar und zudem haben uns auch einige wichtige Spieler gefehlt. Nach unserer frühen Führung hat sich Barcelona einige gute Chancen herausgespielt und dabei seine Klasse gezeigt. Diese Möglichkeiten konnte Raphael Schäfer jedoch mit schönen Paraden vereiteln. Das 1:1 war aus meiner Perspektive ein Handspiel, aber natürlich hätte Arthur Boka zuvor schon den Ball klären müssen. Nach der Pause haben wir gut angefangen, sind aber nach einem Fehler, den Barcelona gut ausgenutzt hat, in Rückstand geraten. Danach wurde es für uns natürlich schwer. Mit dem 3:1 war das Spiel entschieden. Alles in allem war es ein verdienter Sieg von Barcelona."

Barca-Co-Trainer Johan Neeskens: "Wir können zufrieden sein, denn wir haben 3:1 gewonnen. Wir haben uns gut präsentiert und nach dem schnellen Gegentreffer Moral und Einsatz gezeigt und uns gute Chancen erarbeitet. Dafür wurden wir mit dem Ausgleich belohnt, ehe wir die Partie dann nach der Pause für uns entschieden haben. Ronaldinho hat ein gutes Spiel gemacht. Er hat eine Vorlage geliefert, ein Tor selbst erzielt und gut gearbeitet. Ich hoffe, dass es jetzt so für ihn weiter gehen wird."

VfB-Kapitän Fernando Meira: "Wir haben die Champions League nicht heute verloren. Im Gegenteil, wir haben heute gut gespielt. Die Champions League ist eine tolle Sache, die wir so schnell wie möglich wieder erreichen wollen. Und das schaffen wir nur über eine gute Platzierung in der Bundesliga. Dafür müssen wir am Samstag in Bielefeld gewinnen."

VfB-Keeper Raphael Schäfer: "Es war heute leider kein gutes Spiel. Wenn man drei Gegentore bekommt, kann man nicht zufrieden sein. Es ist aber wichtig, dass wir am Samstag gegen Bielefeld die drei Punkte holen und nicht hier in Barcelona. Das 1:1 war aus meiner Sicht ein klares Handspiel und deshalb ein irregulärer Treffer. Der Arm war zwar angelegt, aber die Bewegung ging klar in Richtung Ball."

VfB-Mittelfeldspieler Silvio Meißner: "Wir hatten uns für die Champions League natürlich mehr vorgenommen. Es war ärgerlich, dass wir heute nach zwei individuellen Fehlern, als die Spieler ausgerutscht sind, zwei Gegentore bekommen haben. Bei meinem Sturz hatte ich Glück, dass ich nicht so unglücklich aufgekommen bin wie Cacau am letzten Samstag. Unsere Fans waren wieder mal fantastisch, auch wenn man sie heute nur gehört und nicht gesehen hat, weil sie so weit weg waren."

VfB-Debütant Manuel Fischer: "Es war ein tolles Gefühl, hier spielen zu dürfen. Ich habe mich riesig gefreut, als mich der Trainer zur Einwechslung gerufen hat."

VfB-Innenverteidiger Serdar Tasci: "Es hat riesig Spaß gemacht, in diesem Stadion gegen diese Superstars zu spielen. Wir haben vor allem in der ersten Hälfte gut mitgespielt und vielleicht wäre noch mehr drin gewesen, wenn wir nicht vor der Halbzeit den Ausgleich bekommen hätten."

VfB-Torschütze Antonio da Silva: "Das Tor war natürlich etwas ganz Besonderes für mich, da ich zuletzt nicht regelmäßig gespielt habe und zudem auch nicht häufig treffe. Dass es mir dann ausgerechnet im Camp Nou gegen Barcelona gelungen ist, ist natürlich ein Traum."

VfB-Rechtsverteidiger Ricardo Osorio: "Wir haben ganz gut angefangen, aber unterm Strich war es ein verdienter Sieg von Barca, weil sie sich dank ihrer individuellen Klasse in den entscheidenden Situationen durchgesetzt haben. Heute ging es ja nicht mehr um ganz so viel. Deshalb müssen wir uns jetzt umso mehr auf Bielefeld konzentrieren, um einen positiven Hinrundenabschluss zu erreichen."

Quelle: vfb.de