9. Sieg in Folge zum Jahresauftakt

Mit dem 9. Sieg in Folge sind die EC Hannover Indians durch einen 4:3 Sieg nach Verlängerung beim TEV Miesbach ins Jahr 2009 gestartet.

Nach einem 0:2 Rückstand nach dem 1. Drittel konnte Jamie Chamberlain zu Beginn des 2. Drittels den Anschlusstreffer erzielen. Ins letzte Drittel gingen die Indians jedoch erneut mit einem zwei Tore Rückstand. Im letzten Drittel bewies die Mannschaft von Coach Joe West jedoch über den Kampf Moral und kam durch Tore von Michael Fendt und Marian Rohatsch zum Ausgleich in der regulären Spielzeit. Die Entscheidung fiel dann in der Verlängerung als Kyle Doyle seinen Sturmpartner Jamie Chamberlain mustergültig bediente und dieser zum 4:3 Sieg abschloss.

Am morgigen Dienstag steht für die Mannschaft vom Pferdeturm bereits der nächste Vergleich mit einem Team der Oberliga Süd-Gruppe auf dem Spielplan, wenn die Passau Black Hawks ab 19:30 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm zu Gast sein werden und von vielen, per Sonderzug, mitgereisten Fans aus der Dreiflüssestadt unterstützt werden.