Indians holen zweiten Sieg gegen Bad Nauheim

Mit einem klaren 1:5 (0:1;1:2;0:2) Auswärtssieg haben sich die Indians für Montag den erste Matchball um den Aufstieg erkämpft. Vor über 3000 Zuschauern legten beide Mannschaften eine beherzte Play-Off Partie hin.

Wie schon im ersten Spiel waren die Indians die bessere Mannschaft. Mit Benny Voigt im Tor ging legten die Indians im ersten Drittel durch ein Tor von Adam Dewan in doppelter Überzahl in der 9. Spielminute vor.

Im zweiten Drittel wurden die Gastgeber zunehmend frustrierter. Zwar schaffte Lanny Gare kurz nach Wiederbeginn den Ausgleich, doch dieses Tor sollte das einzige Positive von gare an diesem Abend bleiben. In der Folgezeit machten die Indians wieder das Spiel und trafen durch Rob Hisey und Bryan Phillips zum 1:2 und 1:3.

Al Christoph Koziol in der 47. Spielminute zum vorentscheidenden 1:4 traf brannten bei einigen Nauheimer Spielern und teilen des Publikums (die durch auf das Eis fliegende Gegenstände fast einen Spielabbruch provozierten) die Sicherungen raus. Lanny Gare schoss dabei den Vogel ab und holte sich nicht nur eine 5 + Spieldauerstrafe ab sondern im Anschluss sogar noch eine Matchstrafe als er die Strafbank verließ und Roby Hisey Angriff. Bei der anschließenden Massenschlägerei mussten dann Adam Dewan und Josiah Anderson, die sich solche Rüpeleien natürlich nicht einfach so ansehen konnten, auch zum vorzeitigen Duschen. Damit fehlen die beiden leider beim Spiel am Montag.

Das war allerdings auch das letzte Aufbäumen der Roten Teufel.Kurz vor Ende machte Kyle Doyle mit einem Powerplaytreffer den 1:5 Endstand perfekt.

Weiter geht es für die Indians am Montag mit Spiel 3.