Craig Streu neuer Trainer der EC Hannover Indians

Nur knapp eine Woche hat es gedauert bis nun der neue Indianer am Pferdeturm feststeht: Craig Streu, langjähriger Spieler und Trainer der Eishockeyprofis Fischtown Pinguins Bremerhaven, löst Joe West als Trainer für die Saison 2009/2010 ab. Der hochverdiente Spieler und Coach bricht damit seine Zelte nach neun Jahren in Bremerhaven ab.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so schnell zu einer Einigung gefunden haben“, erklärt Dirk Wroblewski, Geschäftsführer der EC Hannover Indians GmbH. „Craig Streu hat in Bremerhaven sehr gute Arbeit geleistet, passt charakterlich prima zu uns und kennt die Liga. Gleichzeitig hat er sich bereits im Vorfeld mit den Hannover Indians beschäftigt und kennt viele unserer Spieler. Er freut sich sehr auf die Arbeit am Pferdeturm und ist sich sicher, dass er sehr viel Spaß an der Arbeit und an der Mannschaft haben wird, was schon jetzt auf eine hohe Identifikationbereitschaft schließen lässt.

Bereits seit 1999/2000 stand Streu bei den Pinguins unter Vertrag. Erst als Spieler und Kapitän der Mannschaft hoch erfolgreich – er stieg zweimal mit in die 2. Bundesliga auf – wechselte er in der Saison 2008/2009 auf die Trainerbank. Das sportliche Ziel hat er auch hier erreicht und die Mannschaft bereits im ersten Jahr seiner Trainerkarriere in die Play-Offs geführt. Nun zieht es ihn jedoch zu neuen Jagdgründen „Ich freue mich ein Indianer zu sein. Dieser Club hat eine große Tradition, ich bin stolz und freue mich sehr darauf mit den Jungs in der Bundesliga zu kämpfen“, blickt auch Craig Streu der Zusammenarbeit positiv entgegen. „Der Professor“, wie er im hohen Norden genannt wird, ist in seiner bisherigen Karriere mehrfach ausgezeichnet worden, u. a. mit dem Hockey News-Player Award. „Wir sind sicher, damit einen würdigen Nachfolger für Joe West gefunden zu haben und freuen uns auf unsere erste Saison in der Bundesliga, auf unseren nächsten Kriegspfad“, schließt Wroblewski