Indians verlieren 1:3 gegen Iserlohn

Die Indians bleiben in der Vorbereitung weiter sieglos.

Auch gegen die Iserlohn Roosters aus der DEL waren die Indians lange zeit ebenbürtig, mussten sich aber am Ende wie schon bei den vorherigen Spielen den klassenhöheren Verein geschlagen geben.

Am Ende hieß es vor 1220 Zuschauern im Eisstadion am Wurmberg 1:3 (1:1;0:0;0:2) für die Roosters aus dem Sauerland.

Nach einem stürmischen Beginn der Iserlohner kamen die Indians besser ins Spiel und nutzen eine Überzahl Situation zum 1:0 in der 8. Spielminute. Auf Zuspiel von Dan Del Monte und Preston Mizzi erzielte Josh Olson den Führungstreffer für die Indianer.

Die Führung konnten die Indians auch kurz vor Drittelende auch halten, doch dann schlugen die Sauerländer durch Jimmy Roy in der 17. Spielminute zurück.

Im zweiten Drittel ging die Anfangsphase wieder an die Roosters, doch die Indians um den stark haltenden Benny Voigt konnten die Partie immer offener gestalten. Tore fielen dank der guten Indians Defensive im zweiten Drittel nicht.

Auch im letzten Drittel konnten die Indians, die ohne die kranken Marek Mastic und Matthias Bergmann sowie den gesperrten DJ Jelitto antraten, lange mithalten und hatten durch Mizzi noch eine große Chance. Mitten in einer guten Phase der Indians schlugen die Iserlohner durch Quinn Hancock eiskalt zu und holten sich in der 48- Spielminute die Führung in dieser Partie.

Als sich dann die Indians ein paar Strafzeiten am Stück leisteten machten die Jungs von Trainer Steve Stirling den Sack bei einer 5 gegen 3 Überzahl endgültig zu. Für den 1:3 Endstand sorgte Nationalstürmer Michael Wolf auf Zuspiel seines kongenialen Partner Robert Hock in der 54. Spielminute.

Somit stehen die Roosters wie zu erwarten am Sonntag im Finale um den Wurmberg-Cup.

Der Gegner der Roosters wird am Samstag in der Partie Kassel Huskies gegen Düsseldorf Metro Stars ermittelt.

Die Indians müssen dagegen bereits um 11:30 Uhr gegen den Verlierer dieser Partie ran.


indians-online