Oberbayerischer Doppelpack für Indianer



Mit dem Gastspiel von Süd-Schlusslicht TEV Miesbach (Fr.) und der prestigeträchtigen Auswärtsbegegnung bei den Star Bulls Rosenheim (So.) biegen die EC Hannover Indians ab diesem Wochenende so langsam auf die Zielgerade der langen Hauptrunde ein. Dabei könnten die bevorstehenden Aufgaben kaum unterschiedlicher sein.







Mit dem TEV Miesbach erwarten die Indians am Freitag Abend – ohne den gesperrten T. Stolikowski – zunächst das punktschwächste Team der gesamten Oberliga, welches überdies am Pferdeturm in der Vergangenheit nichts zu bestellen hatte. Zehn Niederlagen am Stück umfasst die aktuelle Misserfolgsserie des sympathischen Low-Budget-Teams von der Schlierach und angesichts des Mammutprogramms am Wochenende (im Anschluss am Samstag in Halle und Sonntag daheim gegen Berlin) und großer Personalsorgen ist ein Ende der Leidenszeit für die Mannschaft von Trainer Heinz Zerres nicht absehbar. Dem ehedem kleinen Kader des TEV, der mit Andrew Schembri nur mehr einen einsatzfähigen Kontingentler umfasst, droht am Wochenende ein ganzer Block auszufallen, dazu kommt der Engpass auf der Torhüterposition, die in Hannover entweder der 17-jährige Andreas Mechel oder Ex-Indianer Mirco Theurer bekleiden dürfte.

Auch bei den Hannover Indians dürfte die Personalie des Schlussmanns am Wochenende im Mittelpunkt des Interesses stehen, schließlich steht die Rückkehr von Torhüter R. Kondelik bevor. Der 36-jährige Deutsch-Tscheche hatte sich zum achten Mal in zehn Jahren Hannover Indians eine verletzungsbedingte Auszeit nehmen müssen, nie jedoch war diese mit 31 Spielen länger ausgefallen. Der Ausnahmekeeper war allerdings leistungsmäßig stets sofort wieder voll da, wie 5:2-Siege und nur zwölf Gegentore in sieben Comebacks beweisen, auch der TEV Miesbach soll da natürlich keine Ausnahme bilden...





Gesamtbilanz der letzten 20 Jahre aus ECH-Sicht: 9 Spiele, 8:1 Siege, 48:19 Tore



Heimbilanz: 4 Spiele, 4:0 Siege, 22:4 Tore



Höchster Heimsieg: 9:2 am 4.2.2007



Eröffnungsbully: Freitag, 13.3.2009, 20.00 Uhr, Eisstadion am Pferdeturm



HSR: Strucken