Ohne Tor in den Sommerurlaub

Geschrieben von: Niki Jaklitsch Freitag, den 11. März 2011 um 22:50 Uhr

Schnelles Saisonende für die EC Hannover Indians: Im zweiten Pre-Play-off-Spiel um den Einzug ins Viertelfinale der 2. Eishockey-Bundesliga kassierten die Niedersachsen die zweite Niederlage und verabschiedeten sich beim 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) gegen die Landshut Cannibals ohne eigenes Tor von ihren Fans in die Sommerpause.


Dabei war das Spiel vor nur 2.446 Zuschauern in Hannover ein Spiegelbild der gesamten Saison. Die Indians betrieben enormen Aufwand, Tore erzielte aber nur Landshut. So scheiterte DJ Jelitto in Minute 14 bei einem Alleingang an Cannibals-Goalie Sebastian Vogl und und die Cracks des ECH wussten wohl schon in diesem Moment, dass es schwer werden würde, den Landshuter Keeper zu überwinden. Zielstrebiger präsentierten sich die Niederbayern, bei denen André Huebscher im Fallen für die Führung sorgte (16.).


Im zweiten Drittel ein ähnliches Bild. Der ECH rannte beinahe blind an, ohne wirklich zwingende Chancen zu haben, da die Rothäute im Abschluss nicht zielstrebig nicht genug zu Werke gingen. Wieder machten die Cannibals vor, wie man Pre-Play-offs spielt: Erneut war es Förderlizenz-Spieler André Huebscher, der in Überzahl mit Landshuts zweitem Treffer für die Vorentscheidung sorgte (33.).


Gegentreffer Nummer drei nach 51 Minuten passte ebenfalls ins Spieljahr 2010/11, das unter dem Strich eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorsaison war, aber auch offenbarte, wie unkonzentriert die Indians häufig zu Werke gingen: bei eigener Überzahl leisteten sich die Rothäute einen Puckverlust an der blauen Linie der Cannibals, so dass Landshuts Ty Morris zu einem Konter ansetzen konnte und keine Mühe hatte, Thomas Ower im Tor des ECH, der sich als einer von ganz wenigen Großstadtindianern vehement gegen das Pre-Play-off-Aus wehrte, zum 0:3-Endstand zu überwinden, der nach dem 1:6 am Dienstag in Landshut das Saisonende für die Indians bedeutete.



EC Hannover Indians – Landshut Cannibals 0:3 (0:1, 0:1, 0:1)

Tore: 0:1 (16:00) André Huebscher (Günter Oswald, Anton Prommersberger), 0:2 (33:00) André Huebscher (Cody Thornton, Kamil Toupal) PP1, 0:3 (50:25) Ty Morris (Cody Thornton, Markus Welz) SH1

Strafminuten: EC Hannover Indians 14 + 10 Disziplinarstrafe gegen Zach Tarkir (Check gegen Kopf und Nacken), Landshut Cannibals 6
Zuschauer: 2.446