Rückspiel gegen Peiting

Am Freitag machen sich die EC Hannover Indians zum Rückspiel gegen den Tabellenführer der Oberliga-Süd auf.

Nach der für Peiting etwas schmeichelhaften (über 50 Torschüsse für die Indians) knappen 1:0 Niederlage am Sonntag in Hannover wollen die heimstarken Bayern ihr Heimspiel natürlich gewinnen.

Nachdem sich die Peitinger Stürmerstars Simon Barg und Lubos Dibelka vor Wochenfrist gegen einen starken Benny Voigt und der klasse Abwehr der Indians die Zähne ausbissen, darf man hochmotivierte Gastgeber erwarten. Nach dem Ausfall von Ales Kreuzer hatte Trainer Leo Sulak das Duo Dibelka und Barg getrennt.

Bei den Indians kehrt der zuletzt gesperrte Josiah Anderson zurück in das Team.

Dagegen ist für Jan Welke die Saison wohl gelaufen. Der Stürmer hat immer noch Probleme mit der operierten Hüfte und konnte bei seinen zuletzt seltenen Einsätzen oft nur unter Schmerzen spielen.

Nicht wenige Fans befürchten sogar ein baldiges Karriereende des in Salzgitter geborenen Außenstürmers.

Zudem könnte dieses Wochenende das letzte des Torhütergespanns Voigt / Smolka sein. Die Rückkehr von Roman Kondelik steht nämlich unmittelbar bevor.... vielleicht wird er sogar schon am Sonntag gegen Miesbach wieder im Kader stehen.

Wie schon zuletzt wird das Spiel aus Peiting live in der Nordkurve Hannover übertragen. Warm-Up ist ab 17 Uhr. Die Liveübertragung beginnt um 19 Uhr.

Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr.