Eisbären/Piranhas Part V

Im jeweils fünften Saisonvergleich treffen die EC Hannover Indians am kommenden Wochenende auf die Eisbären Juniors aus Berlin (Freitag/A) und die Piranhas aus Rostock (Sonntag/H).





Dabei führt die Reise die Großstadtindianer zunächst in die Bundeshauptstadt, wo das gefühlt einhundertste Treffen gegen die Youngster des amtierenden deutschen Meisters in den letzten Jahren stattfindet. Und in der Tat trügt das Gefühl nicht: mit dem 33. Duell gegen die Eisbären Juniors in elf Jahren Hannover Indians lösen die `kleinen` Raubtiere die Dresdner Eislöwen als historischen Dauergegner ab, die auch insgesamt 33mal mit den Indianern die Schläger gekreuzt haben. 21:11 Siege aus Vergleichen in Regional- und Oberliga umfasst die Gesamtbilanz aus ECH-Sicht, doch werden solche Statistiken pünktlich am Freitag wie immer nur mehr Schall und Rauch sein. Zurück von Turnieren und Lehrgängen der U18- und U20-Nationalteams werden die Juniors, die ihren letzten Oberligaauftritt am 18.12. mit einem 4:2-Auswärtssieg in Bad Nauheim begingen, auch nach dreiwöchiger Spielpause den Indians läuferisch alles abverlangen und sich wieder als ernstzunehmender Gegner präsentieren.

Beim ECH werden A. Dewan, J. Anderson und wohl auch C. Koziol und R. Hisey zurück ins Team kehren und versuchen, mit ihren Teamkollegen den siebten Auswärtssieg in Folge einzufahren.







Saisonbilanz aus ECH-Sicht: 4 Spiele, 3:1 Siege, 22:13 Tore (7:5, 7:3, 6:2, 2:3 n.P.)



Eröffnungsbully: Freitag, 9.1.09, 19.30 Uhr, Wellblechpalast



HSR: Brüggemann