Herne gleicht in der Serie aus

Der Herner EV hat sich im zweiten Spiel der Serie den ersten Sieg geholt. Vor über 3000 Zuschauern am Gysenberg siegte man gegen die EC Hannover Indians mit 4:2 (2:2;1:0;1:0).

Im ersten Drittel erwischten dieses mal die Herner den besseren Start. Nach knapp drei Minuten erzielte Nils Liesegang das 1:0 in Überzahl. Zwei Minuten später saß jener Liesegang dann auf der Strafbank und ermöglichte auch den Indians den ersten Treffer in Überzahl. Dan Del Monte traf auf Zuspiel von Jan Hemmes und Adam Dewan zum 1:1.
Kurze zeit später war die Partie für Adam Dewan aber schon gelaufen. In der neunten Spielminute checkte der Kanadier abseits des Spielgeschehens HEV Keeper Marc Dillmann um und bekam dafür eine 5 + Spieldauerstrafe und wird damit auch am Dienstag in Spiel 3 fehlen. Als sich zu dieser Strafe auch noch Christopher Schadewaldt mit einer zwei Minuten Strafe gesellte, nutzen die Gastgeber die doppelte Überzahl durch Verteidiger Toni Bader zum 2:1 aus. Nur wenig später durften dann aber auch die Indians mit zwei Mann mehr auf dem Eis spielen und nutzen auch ihrerseits diesen Vorteil aus. Brad Bagu traf auf Zuspiel von Kyle Doyle und Jamie Chamberlain zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Pause.

Im zweiten Drittel waren die Indians optisch überlegen und hatten auch das bessere Schussverhältnis auf ihrer Seite. Beide Mannschaften verlegten sich nach den vielen Strafzeiten im ersten Drittel und auf das Eishockeyspielen. Leider konnten die Indians ihre Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, ganz im Gegenteil. Als das Drittel eigentlich schon zu gut wie gelaufen war liefen die Indians in einen Konter der Herner die diesen durch Toni Bader zum 3:2 abschließen konnten. Auf der Uhr standen noch ganze 11 Sekunden bis zur Pausensirene. Ein ganz bitteres Gegentor.

Auch im letzten Drittel startete zu Ungunsten der Indians. Mark Kosick erhöhte in der 43. Spielminute auf 4:2. Die Vorentscheidung, denn die Indians konnten trotz mehrfachen Überzahlspiels keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Die Herner Abwehr hatte wenig Mühe die Indiansangriffe abzuwehren. Ohne Adam Dewan und einem sichtlich angeschlagenen Dan Del Monte waren die Indians leichte Beute für die gut eingestellte Crusaders Abwehr. So steht am Ende nicht nur eine 4:2 Niederlage, sondern auch der Ausfall von Adam Dewan und evtl. auch Dan Del Monte auf Indiansseite.

Weiter geht es am Dienstag in Spiel 3 am heimischen Pferdeturm. Start ist 19:30 Uhr