Indians verlieren gegen die DEG mit 5:6


Wieder waren die Indians nahe dran an einem Sieg gegen einen DEL Verein, wieder stark gespielt, wieder starke Specialteams aber am Ende siegte doch der Gegner.

Vor rund 920 Zuschauern im Eisstadion am Wurmberg siegten die Metro Stars mit 5:6 (2:0;1:4;2:2) und belegten damit den dritten Platz des Wurmberg-Cups 2009.

Die Indians spielten 2 Drittel lang auf Augenhöhe mit der DEG und führten nach zwei Dritteln nicht unverdient mit 3:1. Hemmes in Überzahl sowie Thorben Saggau trafen für die Indians im ersten Drittel. Brandon Reid verkürzte in Unterzahl zu Anfang des zweiten Drittels auf 2:1. Doch die Indians schlugen im Powerplay durch Jamie Chamberlain zum 3:1 postwendend zurück.

Leider hatten die Indians ab Mitte des zweiten Drittels eine schwächere Phase, die die Düsseldorfer gnadenlos ausnutzten. Innerhalb von wenigen Minuten machten man aus einem 1:3 ein 4:3. Trainer Craig Streu reagierte drauf und brachte den 17-jährigen Dennis Korff für Benny Voigt. "Rocky" Korff zeigte wie auch Benny Voigt zuvor eine gute Leistung.

Im letzten Drittel fingen sich die Indians wieder. In der 45. konnten die Indians tatsächlich noch einmal ausgleichen. Als Josiah Anderson auf der Strafbank sass machten Jamie Chamberlain in Unterzahl den 4:4 Ausgleich. Doch die Metro Stars wollten sich gegen die Indians nicht blamieren und konnten wiederum 4:5 in Führung gehen. Eine große Chance bot sich für die Indians 5 Minuten vor Ende der Partie, als gleich zwei Düsseldorfer auf die Strafbank mussten. Craig Streu schwörte seine Jungs in einer Auszeit nochmal ein und es sollte tatsächlich klappen. Als gerade wieder ein Düsseldorfer zurück auf das Eis durfte traf Nick Martens im Powerplay zum 5:5 Ausgleich. Als sich die Indiansfans bereits auf ein Penaltyschießen freuten nutzen aber auch die Düsseldorfer ein Überzahlspiel aus. 3 Minuten vor Schluss trafen die Jungs um Trainer Harold Kreis zum 5:6 Siegtreffer.

Weiter geht es für die Indians am nächsten Wochenende am Freitag im Abschiedsspiel für Dahmsi, Welle und Roman gegen eine All-Star Mannschaft. Am Sonntag folgt dann das Duell gegen den Nachbarn aus der Vorstadt in der TUI-Arena.



indians-online