Kreiszeitung 07.01.2008

Sanogo will ins Finale

BREMEN (flü) Am Samstag musste Boubacar Sanogo wegen einer Erkältung mit dem Training aussetzen. Die Übungseinheit am Nachmittag im Weserstadion fand ohne den Werder-Stürmer statt. Auch gestern Morgen nahm der 24-Jährige nicht am Lauf im Bürgerpark teil. "Kein Grund zur Sorge. Eine reine Vorsichtsmaßnahme", sagte Sanogo, der stattdessen im Kraftraum gearbeitet hatte. Schließlich kann es sich der Angreifer nicht leisten, die Erkältung zu verschleppen, denn bereits heute beginnt die Vorbereitung mit der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste auf den Afrika-Cup.

Gestern Mittag um 14.00 Uhr flog Sanogo nach Paris, von dort aus nach Kuwait, wo das Team von Nationaltrainer Uli Stielike sein Trainingslager aufgeschlagen hat. "Ich freue mich auf das Turnier und darauf, mit Didier Drogba zusammenzuspielen", erklärte Sanogo vor dem Abflug. Neben dem Stürmer-Star des FC Chelsea gilt Sanogo im Angriff der Ivorer mittlerweile als gesetzt. "Ich hoffe es", schmunzelte der Werder-Profi, der die Reise gestern mit zwei Wünschen antrat: "Ich will ins Finale kommen und gesund wieder nach Bremen zurückkehren."