News 08.02.2008, 17:46 Uhr

Borowski wieder im Training / Pasanen setzt aus


Als Petri Pasanen am Freitag beim Mannschaftstraining nicht zu sehen war, stieg bei den Beobachtern kurzzeitig die Anspannung. Würde mit Werders finnischem Nationalspieler ein weiterer Akteur für das Spitzenspiel in München fehlen? Nein. „Dass Petri heute nicht dabei war ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, um ihn zu schonen. Morgen erwarte ich ihn zurück“, erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf Pasanens Pause. Der Verteidiger hält sich zurück und sammelte am Freitag beim Radfahren noch einmal Kräfte für die Partie in München. Einem Einsatz steht derzeit also nichts im Weg. Pasanen hatte in den vergangenen Tagen über Leistenbeschwerden geklagt und deshalb zeitweise ausgesetzt.

Ebenso steht es um Werders Nummer 24, Tim Borowski. Der Mittelfeldspieler laborierte vorübergehend an Fersenproblemen, diese haben sich nun aber rechtzeitig zum Sonntagsspiel verflüchtigt. „Wir gehen davon aus, dass seine Form so gut bleibt, wie heute“, sagte Coach Schaaf über die Genesung des Spielers, der die Einheit am Nachmittag mit vollem Einsatz bewältigte.

Ein anderer Bremer Akteur wird allerdings definitiv ausfallen. Ivan Klasnic legte am Freitag lediglich eine individuelle Laufeinheit ein. „Ich fühle mich besser, aber für Sonntag reicht es nicht“, so der Stürmer. Vom Frust lässt sich der Kroate aber deswegen nicht einholen. Motiviert richtet Klasnic den Blick bereits auf die bevorstehenden Aufgaben mit Werder im internationalen Wettbewerb: „Wenn es so weitergeht, sollte das Spiel gegen Braga kein Problem sein“, sagte Werders Angreifer.

Eine endgültige Liste aller Spieler, die für die Partie in München nominiert sind, gibt es nach dem Abschlusstraining am Samstag.