Presseschau Kreiszeitung 12.02.2008

Sanogo engagierte Fitness-Coach


BREMEN (kni) Boubacar Sanogo muss geahnt haben, dass er beim Afrika-Cup meist nur Zuschauer sein würde. Jedenfalls hatte er für die Wochen bei der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste einen persönlichen Fitness-Coach engagiert. "So oft habe ich ja nicht gespielt. Da habe ich die Zeit genutzt und mit ihm ein Programm absolviert, um mein Level hoch zu halten", berichtete Sanogo gestern nach seiner Rückkehr in Bremen.

Thomas Schaaf wird’s gerne hören. Vor Sanogos Abreise zum Kontinental-Turnier in Ghana hatte der Coach dem Stürmer gesagt: "Halt dich fit." Denn Werder braucht seinen Torjäger sofort in optimaler Verfassung. Und die verspricht Sanogo sogar schon für die morgige Partie gegen Braga. "Ich bin sehr motiviert. Wenn der Trainer sagt, es geht, stehe ich bereit", verkündete der 25-Jährige.

Den Beweis für eine gute Form hatte er bereits am Samstagabend geliefert. Bei der 2:4-Niederlage im Spiel um Platz drei gegen Ghana waren ihm zwei Treffer gelungen. Trotzdem behält Sanogo den Afrika-Cup in wenig guter Erinnerung: "Ich bin traurig, weil ich mit meinem Team schon im Halbfinale ausgeschieden bin." Aber das sei nun Vergangenheit, "jetzt bin ich glücklich, wieder hier zu sein". Und die Bremer sind es auch . . .