Kreiszeitung 29.02.2008

Volles Haus bei Geburtstagskind Diego


BREMEN (kni) Ein Blümchen hier, ein Bildchen dort - Diego wurde gestern vor und nach dem Training von einigen Werder-Fans förmlich mit Geschenken überschüttet. Denn der Brasilianer feierte seinen 23. Geburtstag. "Ich fühle mich zwar ein bisschen älter, aber sehr, sehr gut", flachste der Spielmacher.

Trotz seiner Rotsperre in der Bundesliga war Diego bestens aufgelegt. "Ich muss die Strafe akzeptieren, auch wenn’s in einer schwierigen Phase der Saison ist", erklärte der Ballkünstler. Seine gute Laune hatte einen einfachen Grund: Zu seinem Geburtstag war fast die komplette Familie aus Brasilien angereist. "Es fehlt nur ein Schwager und eine Cousine - sonst sind alle da. Das ist natürlich schön", strahlte Diego und kündigte an: "Wir werden meinen Geburtstag schön feiern - mit einem großen Essen bei mir zu Hause."

Vorher stand unter den wachsamen Augen seines Vaters Djair Cunha allerdings noch die tägliche Arbeit an. Denn wer gedacht hätte, Diego würde seine Bundesliga-Pause nutzen, um seinem gereizten Schambein eine Pause zu gönnen, der lag falsch. "Mit der Verletzung ist alles in Ordnung. Ich werde jetzt nicht weniger trainieren, sondern mehr. Denn mir wird ja das Spiel gegen Dortmund fehlen", meinte Diego. Gegen den BVB will er zumindest Glücksbringer spielen: "Ich werde den Jungs die Daumen drücken und sie anfeuern."