News 10.03.2008, 14:07 Uhr

Kiefer-Operation für "Werder-Schreck" Cousin


Während Werder Bremen zwischen Hin- und Rückspiel des UEFA-Cup-Achtelfinals in der Bundesliga spielte, musste Europapokalgegner Glasgow Rangers am Sonntag, 09.03.2008, im schottischen Pokal, dem SFA-Cup, gegen den FC Hibernian ran. Die Aufgabe gegen den Tabellenfünften der schottischen Premier League lösten die Blauhemden durch ein 1:0 im heimischen Ibrox Park und ziehen damit ins Viertelfinale des Pokalwettbewerbs ein.Das Tor des Tages lieferte Mittelfeldmann Chris Burke in der 39. Minute der Partie. In der nächsten Runde treffen die Rangers nun auf Partick Thistle.

Den Sieg bezahlte das Team von Trainer Walter Smith jedoch mit einer roten Karte für ihren Angreifer Nacho Novo, der in der 80. Minute mit beiden Beinen voran in den Gegner stieg und des Feldes verwiesen wurde.

Für das Rückspiel im UEFA-Cup gegen Werder ist Nacho Novo trotz der Roten Karte spielberechtigt. Dagegen müssen die Rangers auf Daniel Cousin verzichten. Der Angreifer, der an beiden Schotten-Treffern gegen Werder beteiligt war, fällt wegen einer Kieferoperation für sechs Wochen aus.