News 25.02.2008, 01:18 Uhr

Roundup: 4:2 für die Rangers – Geburtstagskind unzufrieden


Der 60. Geburtstag von Team-Manager Walter Smith sollte für Werders UEFA-Cup-Gegner Glasgow Rangers eigentlich ein Fest werden. Das Heimspiel des Spitzenreiters der schottischen Premier League gegen den Tabellenletzten Gretna FC endete mit 4:2 tatsächlich standes-, verlief aber nicht unbedingt erwartungsgemäß. Denn der abgeschlagene Aufsteiger spielte munter mit und kam keck zu guten Chancen. Auch wenn Daniel Cousin schon früh den Torwart austanzte und das 1:0 erzielte (13.) und Steven Naismith bald erhöhte (22.).

"Diese zwei Tore schienen uns schon auf die Siegerstraße gebracht zu haben", sagte Geburtstagskind Smith hinterher, zumal Chris Burke nach einer Stunde sogar auf 3:0 erhöhte. "Aber Kompliment an Gretna, sie haben weiter gekämpft und 90 Minuten lang eine tolle Einstellung gezeigt." Richtig, in der Schlussphase sorgten die Gäste noch mal für Raunen im Ibrox Park und erzielten durch Kenny Deuchar (71. und 89.) zwei Tore. Obwohl Kris Boyd (88.) auch noch ein viertes für die Gastgeber beisteuerte, war Manager Smith unzufrieden: "Wir haben nur das Nötigste gemacht. Es ist zwar schön, gewonnen zu haben, einige Dinge waren dennoch ärgerlich."

Nach 25 Spieltagen haben die Rangers auf Platz eins weiterhin vier Punkte Vorsprung vor Double-Sieger Celtic Glasgow, das zu einem glücklichen 1:0-Sieg beim FC St. Mirren kam.