Kreiszeitung 04.01.2008

Erkältung - Hunt setzt aus

BREMEN (flü) Wegen der Folgen einer starken Erkältung hat Aaron Hunt (22) gestern auf den Laktattest verzichtet. Der Bremer Offensivspieler absolvierte stattdessen eine Laufeinheit, die er aber nach nur wenigen Minuten abbrechen musste. "Ich hoffe, dass Aaron in den nächsten Tagen wieder dabei ist", meinte Trainer Thomas Schaaf. Ebenfalls nur leichtes Lauftraining stand für Linksverteidiger Pierre Wome auf dem Programm. Der 27-Jährige will sein Pensum jetzt von Tag zu Tag steigern.

-----------------------------------------------------------------
Kreiszeitung 04.01.2008

Hugo Almeida wieder Papa

BREMEN (flü) Werder-Stürmer Hugo Almeida (22) kam mit einer frohen Botschaft nach Bremen zurück: Am zweiten Weihnachtstag ist er zum zweiten Mal Vater geworden. Wieder ist es eine Tochter. Matilda war bei der Geburt 50,5 cm groß und 3 520 g schwer. "Frau und Kind sind wohlauf", strahlte Almeida.

-----------------------------------------------------------------
Kreiszeitung 04.01.2008

Naldo - der Flieger war weg

BREMEN (flü) Das Auftakttraining fand gestern ohne Naldo statt. Werders Abwehrspieler hatte aus Brasilien kommend einen Anschluss-Flug verpasst und kam deshalb nicht pünktlich zum Laktattest. "Es ist aber nicht seine Schuld. Der Zubringer-Flug hatte Verspätung gehabt", sagte Trainer Thomas Schaaf.

-----------------------------------------------------------------
Kreiszeitung 04.01.2008

Alberto - kein guter Start . . .

BREMEN (flü) Neues Jahr, neues Glück? Wohl nicht! Zuerst kam Carlos Alberto gestern vier Minuten vor Trainingsbeginn - und damit viel zu spät - mit Sack und Pack direkt aus Brasilien zum Stadion, dann musste der 22-jährige Mittelfeldspieler auch noch den Laktattest sausen lassen. Statt auf den Platz ging’s zum Arzt. "Carlos hat über Mandelprobleme geklagt", sagte Trainer Thomas Schaaf. Kein guter Start also auch ins neue Jahr . . .

-----------------------------------------------------------------
Kreiszeitung 04.01.2008

Gespräche mit Vernunft

BREMEN (flü) Die Verträge von gleich sieben Werder-Profis laufen im Sommer aus. Für Trainer Thomas Schaaf (Bild) ist das aber kein Grund, in Panik zu verfallen. "Ich mache mir da keine Sorgen", erklärte der Coach gestern: "Jeder weiß, was er an Werder hat. Und wer unbedingt weg will, den können wir sowieso nicht halten." Schaaf ist aber sicher, dass es gelingen wird, die meisten Verträge zu verlängern. "Natürlich werden wir jetzt Gespräche führen", kündigte der 46-Jährige an, "doch wir werden das in Ruhe und mit Vernunft tun." Bis zum Ende der Transferperiode Ende Januar wird sich der Bremer Kader laut Schaaf nicht verändern.