08.01.2008, 14:25 Uhr News

Werders Ankunft im RIXOS Premium Hotel

Werder Bremen ist ohne Verzögerungen im türkischen Trainingslager in Belek angekommen. Der Tabellen-Zweite der Bundesliga landete um 13.10 Uhr (Ortzeit) mit dem Flug FHY 242 der türkischen Chartergesellschaft "Free Bird" in Antalya und reiste mit dem Bus weiter ins 45 km entfernte Belek. Dort gab es wie im vergangenen Jahr bei sonnigen 17°C im RIXOS Premium Hotel einen herzlichen Empfang für die Grün-Weißen, die bis zum 16.01.2008 in dem luxuriösen Komplex ihre Zelte aufschlagen und sich viel Arbeit mitgebracht haben. "Wir wollen uns die Fitness erarbeiten, die wir für das Erreichen unserer Ziele benötigen. Wir wollen uns einspielen und an unserer Abstimmung feilen. Wir haben Übungskomplexe in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Taktik auf dem Plan", zählte der Bremer Coach Thomas Schaaf auf und kündigte an, wie in den vergangenen Jahren das Training sehr individuell zu gestalten. "Die Trainingsintensität ist auf die einzelnen Spieler abgestimmt, wir werden in Gruppen arbeiten, aber auch mit dem gesamten Team auf dem Platz stehen."

Das weitläufige Komfortresort der RIXOS Hotel Gruppe inmitten von Kiefern- und Pinienwäldern und mit direkter Strandlage bietet nicht nur den Urlaubern beste Bedingungen, sondern auch dem Trainerstab der Grün-Weißen, die den perfekten Rahmen vorfinden, um den 26-köpfigen Kader auf die Rückrunde vorzubreiten. Neben den beiden Fußballplätzen, werden die Profis auch den Strand und die Laufwege der Umgebung näher kennenlernen. Die notwendige Regeneration finden Frings, Borowski & Co. nicht nur in den extra für die Physiotherapeuten umgebauten Hotelzimmern sondern auch im riesigen Wellness-Bereich der Anlage. Trotz des vollgepackten Trainingsplanes wird es für die Profis Gelegenheiten geben, im Hallenbad, dem gut ausgerüsteten Fitnessraum oder der Sauna vorbeizuschauen.

Etwas Geduld müssen die Spieler jedoch mitbringen, denn vorher wird viel Schweiß fließen. Bereits um 18.30 Uhr (Ortszeit) hat Thomas Schaaf die Mannschaft zum ersten Training angefordert. Am Mittwoch geht es zwei Mal, um 10 Uhr und um 16 Uhr, auf den Trainingsplatz.