News 03.03.2008, 01:24 Uhr

Round-up: 2 Siege, 7 Tore - Rangers stimmen sich ein


Mit zwei Siegen bei sieben Toren haben die Glasgow Rangers sich in der Woche vor dem Hinspiel im UEFA-Cup-Achtelfinale auf Werder eingestimmt. Bereits am Mittwochabend entledigte sich der Tabellenführer der schottischen Premier League souverän der Aufgabe beim Achtplatzierten Heart of Midlothian. Jean-Claude Darcheville vor der Pause und Nacho Novo in Halbzeit zwei trafen je doppelt zu einem tollen 4:0-Erfolg. Am Samstagabend folgte dann ein mühsameres 3:1 gegen den FC Aberdeen. Die Gäste begannen stark im Ibrox Park und gingen nach einer knappen halben Stunde durch einen Kopfball von Stevie Lovell in Führung. In der 38. Minute konnte Christian Dailly aber schon wieder ausgleichen, wie Lovell traf auch er nach einem Eckball.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn sorgte dann Charlie Adam für die Führung für die "Light Blues". Die Hausherren beherrschten nun das Geschehen, Nacho Novo traf aus 30 Metern den Pfosten und wurde zehn Minuten vor Schluss im Strafraum gelegt. Derek Soutar konnte den Elfer von Kris Boyd zwar glänzend halten, den Nachschuss knallte der Torjäger aber zum Endstand unter die Latte.

Das war übrigens der 15. Liga-Sieg aus den letzten 16 Spielen für das Team von Manager Walter Smith! Da Rivale Celtic zwar weniger torreich, aber nicht minder souverän seine Aufgaben löste, hat sich in der Tabelle jedoch nichts getan. Sechs Spiele vor Ende der Hauptrunde führt Werders Kontrahent damit die Tabelle weiter mit vier Punkten Vorsprung an.