Kreiszeitung 21.01.2008

Das Warten auf Diego hat morgen ein Ende


BREMEN (csa) Die Defizite beim Blitzturnier in Düsseldorf waren vielfältig - aber eines könnte ab morgen behoben sein. Denn die Rückkehr von Spielmacher Diego verspricht eine sofortige Anhebung des spielerischen Niveaus. Bisher hat der 22-jährige Regisseur wegen einer Leistenverletzung die Rückrunden-Vorbereitung verpasst. In Brasilien arbeitete er quasi in Eigenregie mit den Physiotherapeuten der "Selecao" an seiner Fitness. Doch die Zeit in der Heimat läuft ab. Diego will - so hat er es selbst verkündet - morgen wieder in Bremen eintreffen. Um am Freitag im Test beim kroatischen Erstligisten Hajduk Split ins Geschehen einzugreifen.

So ist es vorgesehen. Und so wird es wohl auch kommen. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs bestätigt jedenfalls: "Nach dem, was uns bisher an Meldungen aus Brasilien erreicht hat, ist Diego in guter Verfassung." Und wenn der Spielmacher fit sei, werde er in Split auch auflaufen, erklärte Trainer Thomas Schaaf.

Logisch, denn die Zeit drängt. Der Trip nach Kroatien wird gewissermaßen zum Intensivkurs für alle, bietet die Partie doch die letzte Möglichkeit, sich die Abstimmung und den Feinschliff für die DFB-Pokalpartie vier Tage später bei Borussia Dortmund zu holen.