21.01.2008, 16:41 Uhr News

Ausleihe perfekt: Alberto bis Juli in Sao Paulo


Der Wechsel von Mittelfeldspieler Carlos Alberto zum brasilianischen Erstligisten FC Sao Paulo ist perfekt. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler wird bis zum 15.07.2008 ausgeliehen. Geschäftsführer Klaus Allofs bestätigte am Montag, dass die entsprechenden Verträge unterschrieben vorliegen. Carlos Alberto war bereits am vergangenen Dienstag nach Brasilien gereist, um sich dort einem medizinischen Check zu unterziehen, den er bestanden hat.

Der Werder-Geschäftsführer sagte bereits nach der Abreise des Mittelfeldspielers: "Wir haben gemeinsam mit Carlos über die weitere Vorgehensweise gesprochen und waren uns einig, dass eine Ausleihe eine sinnvolle Lösung ist, um dann in einem halben Jahr einen neuen Anlauf in Bremen zu nehmen." Der Brasilianer vor seiner Abreise: "Nach diesem halben Jahr und den gesundheitlichen Problemen, die mich zurückgeworfen haben, möchte ich schnell wieder fit werden. Ich denke, dass dies am schnellsten in meinem gewohnten brasilianischen Umfeld möglich sein wird und ich in Sao Paulo wieder Spielpraxis sammeln kann."

Carlos Alberto war im Juli 2007 vom brasilianischen Pokalsieger Fluminense an die Weser gewechselt.