Kreiszeitung 01.02.2008

Reicht die Zeit für Diego?


BREMEN (csa) Am Sonntag geht’s los: Bundesliga-Wiederbeginn für Werder Bremen. Der VfL Bochum kommt an die Weser, und die bange Frage lautet: Reicht die Zeit bis dahin für Diego, um sich die nötige Fitness für einen Einsatz über 90 Minuten zu holen? "Ich mache alles, trainiere sogar mehr als die anderen. Der Rest liegt beim Trainer", sagt der Bremer Spielmacher, der nach seiner Rückkehr aus Brasilien eigentlich der Meinung gewesen war, hundertprozentig fit zu sein. Werder-Coach Thomas Schaaf setzte seinen Regisseur beim Pokal-Aus in Dortmund trotzdem erst auf die Bank. Was zeigt: Zwischen Coach und Spieler gab es unterschiedliche Auffassungen, was 100 Prozent Fitness wirklich sind. Bahnt sich da etwa Ärger an? Diego sagt’s so: "Das klären wir zwischen uns, das ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht." Thema abgehakt? Ja, meint der 22-Jährige: "Ich sehe da kein Problem." Bis Sonntag will er sich in Spezialübungen den "letzten Tick Spritzigkeit" holen: "Und dann entscheidet der Trainer, ob ich gegen Bochum von Anfang an spiele."