Kreiszeitung 29.01.2008

Klasnic: Ein Tor zum Geburtstag


Stürmer in Startelf / Pasanen pausiert

BREMEN (flü) Das Abschlusstraining der Bremer fand gestern Nachmittag ohne Petri Pasanen statt. Der 27-Jährige hatte leichte Hüftprobleme und verzichtete daher auf die Einheit. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme", erklärte Trainer Thomas Schaaf: "Gegen Dortmund ist er wieder dabei."

Somit kann der Werder-Coach heute gegen die Borussia die gleiche Formation ins Rennen schicken, die auch im letzten Testspiel in Split (2:2) begonnen hatte. Mit einer Ausnahme: Für Jurica Vranjes wird der nach einem Magen-Darm-Infekt wieder genesene Nationalspieler Tim Borowski im linken Mittelfeld auflaufen.

Das Sturmduo bilden Markus Rosenberg und Ivan Klasnic. Für den Kroaten ist es heute wieder einmal ein besonderer Tag. Er wird 28 Jahre alt und hat sich nach einer guten Vorbereitung ("Ich fand sie nicht so hart wie sonst") in die Stammformation gekämpft. Mit einem Sieg und einem Tor möchte Klasnic seinen Geburtstag jetzt krönen.

Zum ersten Mal seit ihren langen Verletzungspausen sind Patrick Owomoyela und Pierre Wome heute wieder im Bremer Kader. "Mit ihnen haben wir wieder mehr Möglichkeiten", freute sich Schaaf über die Rückkehr seiner Außenverteidiger. Ein Platz in der Startformation kommt für beide allerdings noch zu früh.