Kreiszeitung 04.03.2008

Frings in der Botanik, "Boro" auf dem Platz


BREMEN (csa) Bürgerpark statt Fitnessbude: Torsten Frings und Peter Niemeyer wurden gestern von Co-Trainer Matthias Hönerbach in die Botanik geschickt. Im Zuge des Aufbautrainings für die beiden Profis joggte das Trio durch den Bürgerpark. Während Niemeyer, der am Sonntag bereits einmal mit der Mannschaft trainiert hatte, unmittelbar vor der Rückkehr in den normalen Trainingsrhythmus steht, muss sich Frings mindestens noch zwei Wochen gedulden, ehe er wieder voll eingreifen kann.

Ob der Nationalspieler in dieser Zeit noch einmal nach Donaustauf, wo er den Großteil seiner Reha absolviert hatte, zurückkehren wird, ließ Werder-Coach Thomas Schaaf gestern offen: "Kann sein, kann auch nicht sein." Aha!

Konkretere Informationen gibt’s da schon über Tim Borowski und Martin Harnik. Beide haben ihre Erkältungen auskuriert und nahmen gestern das Training wieder auf. Auch Frank Baumann traute sich nach seiner Magen-Darm-Grippe wieder vor die Tür. Gemeinsam mit Ivan Klasnic (Oberschenkelzerrung) beließ er es aber bei einer Laufeinheit. "Heute ist der erste Tag, an dem der Kreislauf wieder in Ordnung ist", meinte der Kapitän und gab sich zuversichtlich, morgen mit nach Glasgow zu fliegen: "Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei."

Ob das auch für Hugo Almeida gilt, ist unsicher. Der Portugiese ist immer noch verschnupft und trainierte gestern nur im Kraftraum statt auf dem Rasen.