News 08.02.2008, 18:08 Uhr

Diego dementiert Medienberichte


Diego hat am Freitagnachmittag auf einen in Italien veröffentlichten Artikel reagiert, wonach er der Sportzeitung Gazzetta dello Sport gesagt haben soll, er sei daran interessiert, nach Turin zu wechseln. Werders brasilianischer Nationalspieler dazu: "Dieser Satz ist frei erfunden, da sind mir auch noch andere Sachen in den Mund gelegt worden, die nicht stimmen. Ich verdanke Werder Bremen sehr viel und würde so etwas, wie es in dieser Zeitung steht, allein schon aus Respekt vor dem Verein nicht sagen."

Diego weiter: "Der Journalist hat mich beim Länderspiel in Dublin vor dem Einsteigen in den Mannschaftsbus kurz nach dem angeblichen Interesse von Juventus Turin befragt. Ich habe gesagt, dass ich davon gehört habe und dass es toll ist, wenn ein solcher Klub Interesse hat, aber dass ich mich in Bremen sehr wohl fühle, mich voll auf Werder konzentriere und einen Vertrag bis 2011 habe, den ich erfüllen werde. Alles andere ist die Sache von Klaus Allofs und Werder Bremen."

Der Werder-Geschäftsführer wertet die Aussage von Diego positiv. "Das ist exakt das, was wir von ihm bisher auch gehört haben. Und wir haben uns in Bezug auf Diego ja schon länger klar positioniert. Sein Vertrag wurde erst vor wenigen Monaten verlängert. Wir werden mit ihm auch in Zukunft zusammenarbeiten und mit niemandem über einen Transfer sprechen. Berichte über angebliche Ablöseforderungen sind schon deshalb völlig aus der Luft gegriffen."

In deutschen Medien waren die Inhalte aus dem Artikel der Gazzetta dello Sport im Laufe des Freitags ungeprüft und zum Teil zugespitzt verbreitet worden.

Dass die Nachrichtenlage Unruhe bei der Mannschaft und speziell bei ihm auslösen könnte, empfindet Diego nicht: "Wir sind doch alle Profis und wissen, was in diesem Geschäft los ist. Ich freue mich auf die Partie in München. Das gute Spiel mit der brasilianischen Nationalmannschaft hat mir Selbstvertrauen gegeben. Ich fühle mich zu 100 Prozent fit und bin für Sonntag optimistisch."