Kreiszeitung 10.03.2008

Mertesacker: Der tiefste Tiefpunkt


BREMEN (csa) Als Schiedsrichter Herbert Fandel die Rote Karte zückte, wollte Per Mertesacker das schon gar nicht mehr sehen. Der Werder-Verteidiger zog sich das Trikot über den Kopf und trottete vom Platz. Ein unrühmliches Spiel hatte für den Nationalspieler ein noch unrühmlicheres Ende gefunden. In der 89. Minute - der VfB Stuttgart führte gegen Werder Bremen schon längst mit 6:3 - packte Mertesacker gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Mario Gomez die Notbremse aus. Wieso, warum? "Merte" wusste es wohl selbst nicht. Er wusste nur, dass der Nachmittag im Gottlieb-Daimler-Stadion für ihn ein Fiasko war. "Ich bin am untersten Tiefpunkt meiner Karriere", stöhnte Mertesacker, der an drei von sechs Gegentoren maßgeblich beteiligt war - sein Eigentor inklusive.

Trost gab's für den 23-Jährigen von allen Seiten - selbst von Bayern-Manager Uli Hoeneß, der Mertesacker im DSF-Doppelpass verbal den Kopf tätschelte. "Der Per" sei halt nach zwei Spielen in drei Tagen müde gewesen, meinte Hoeneß. Hoffentlich hat dieser Kuschelkurs nicht zu bedeuten, dass Mertesackers angebliche Kontakte zum FC Bayern mehr sind als nur ein Gerücht...

Zuletzt bearbeitet von Lippo; 11/03/2008 10:23.